vw teilemarkt

Auto = tot / keinerlei Elektronik mehr

Nino
  • Themenstarter
Nino's

Hey ho,
Ich habe foldenes Problem mit meinem VW Lupo (BJ: 1999; 1.4 75 PS):
Gestern auf dem nachhause Weg ging mein Auto plötzlich aus (während der Fahrt! Mit 100 km/h auf der Landstraße). Es ging zwar danach direkt wieder an aber ich konnte nach einigen weiteren Metern ein "Schmor" Geruch feststellen als wäre irgendwo ein Kabel durchgeschmort. Hinzu kommt, dass ich bemerkt hab, dass mein Tageszähler wieder auf Null gesetzt war und meine Uhr 00:00 anzeigte was ja im Endeffekt bedeutet, dass kein Kontakt zur Batterie mehr da war. Als ich zum abbiegen geblinkt hab ging mir der Wagen sofort wieder aus und danach auch nicht mehr so schnell an. Meist hab ich ihn fast anbekommen dann ging er aber wieder direkt aus, zudem war meine KOMPLETTE Elektronik lam gelegt (war sie überigens auch als mir der Wagen auf der Landstraße ausging). Als ich versucht hab die Warnblinklicht Anlage einzuschalten konnt ich ein "summen" vernehmen, die Warnblinklichter jedoch blieben aus. Als ich ihn dann endlich anbekommen habe ist der sofort wieder ausgegangen sobald ich Gas gegeben hab. Irgendwann hab ich es dann geschafft ihn wieder zum laufen zu bekommen um den Rest der Straße bis zu meinem Haus zu fahren und auch hier ging der Wagen wieder aus als ich den Blinker gesetzt hab. Als ich abschließen wollte ging die Zentralverriegelung nicht mehr. Genauso wenig wie Licht oder sonst irgend etwas elektronisches im Auto. Selbst das kleine rote LED Licht an der Fahrertür blinkte nicht mehr.
Am nächsten Tag hat mein Vater dann versucht den Wagen anzubekommen doch tat sich mal wieder absolut nichts. Nicht mal ein kleines Anzeichen dafür, dass der Motor anspringt. Wir habens dann mit Überbrücken versucht doch selbst dabei/danach tat sich nichts. Keinerlei Elektronik Funktionierte mehr Auto war/ist komplett tot.

Könnte einer vllt erahnen woran das liegen könnte?
Mein Vater vermutet, dass ein Kabel an der Lichtmaschine zur Batterie lose/kaputt ist sodass sich die Batterie nicht mehr aufladen konnte.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg,
André



Vl war da ja der Marder am werk...


würde mal die massepunkte im motorraum überprüfen



wenn der tageskilometerzähler und die uhr auf null sind (das passiert auch wenn man die batterie abklemmt bei reperaturen)is es die batterie bzw. müsste dann das massekabel vom minuspol unterbrochen sein schau mal da nach.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences