vw teilemarkt

Vw lupo Faltdacht fragen

Die Waffe
  • Themenstarter
Die Waffe's Lupo

Hey leute da ich vor kurzer zeit mein Loop zerschossen habe hab ich am samstag einen Termin in Dresden und Schaue mir einen Vw lupo 1,4l 16v mit faltdach an

Sonste weiß ich im gröbsten worauf ich achten muss aber ich habe in meinem leben noch nie nin faltdach selber gehabt oder im freundeskreis.
Gibt es dort bestimmte dinge worauf ich achten muss oder hat der 1,4 16v noch ander sachen auf die ich speziell achten sollte ?



Faltdach eigtl 2 Dinge: Erstens, dass der Motor zum öffnen und schließen funktioniert und zweitens das es dicht ist.


Wie EvoRox schon geschrieben hat, nachsehen ob der Motor vom Faltdach problemlos funktioniert.
Ob es dicht ist, lässt sich in der Waschstraße gut testen.

Ich würde auch darauf achten, dass das Faltdach keine Risse hat. Habe meinen Lupo vor knapp 3 Jahren gekauft (mit Faltdach). Damals hatte er einen recht kleinen Riss - war jedoch dicht. Ende September/Anfang Oktober letzten Jahres war es soweit und ich hab das Faltdach austauschen müssen...



Die Waffe
  • Themenstarter
Die Waffe's Lupo

Wo liegt der preiß beim austausch eines Faltdaches?


Bei VW direkt hätte mich der Spaß etwas über 1.000€ gekostet. Wovon allein das Faltdach (mit rotem Außenbezug!) ca. 900-950€ kostet.

Ich habe mir dann ein gebrauchtes Faltdach von einem Autoverwerter organisiert. Dach ist in einem sehr guten Zustand (keine Risse, nicht ausgeblichen). Dafür habe ich 250 oder 300€ gezahlt. (bin mir jetzt nicht sicher)

Den Austausch habe ich mit einem Freund gemeinsam in maximal 45 Minuten gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences