vw teilemarkt

Wer hat eine hiir im Lupo ?

Svwen
  • Themenstarter
Svwen's Lupo

Hi Gemeinde,
habe vor mir ein hiir Soundmodul
link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • in meinen Lupo zu bauen.
    Hat evtl. Jemand schon eins drin und kann mir evtl. Tipp geben wo ich die Kabel u.a. für die Signale Tür "auf" und Tür "zu" am günstigsten abgreifen kann ?
    Danke vorab für die Hilfe !
    Grüsse
    Svwen



  • Kabel findeste am besten im Kabelbaum der links zur tür geht..
    Ich sag dir aber jetzt schonmal das dieses System nicht zulässig ist.
    Die ZV darf hier in deutschland beim betätigen ja auch nicht Hupen oder ähnliche akustische Signale geben.
    Würd mir das Geld lieber sparen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die ZV darf hier in deutschland beim betätigen ja auch nicht Hupen oder ähnliche akustische Signale geben.


      Das sag mal den Franzosen (Renault) die neueren Modelle geben so einen eckelhaften piep-Ton von sich!

      Zitat:
      Würd mir das Geld lieber sparen.


      da stimme ich dir zu... da würde ich eher das geld in ein Coming/Leaving Home Modul stecken.

      Aber jedem das seine



      Svwen
      • Themenstarter
      Svwen's Lupo

      Hi,
      danke soweit für die Hilfe !
      Habe mich hier im Forum etwas umgesehen und schon mal rausbekommen, dass die Kabel die ich suche hinter dem Öffner für die Motorhaube stecken.
      Farben der Kabel waren da auch aufgeführt.
      Wegen TÜV mache ich mir da keine Sorgen, wäre mir neu dass Autos beim öffnen oder schließen keine Töne von sich geben dürfen.
      Mein Chrysler hat immer beim öffnen und schließen rumgehupt und das war schließlich auch kein Problem.
      Außerdem hat die hiir TÜV und damit dürfte ich dann auch der sicheren Seite sein !
      Grüssle
      Svwen


      Chrysler ist auch USA
      Und bei den Aktivierungen der VW ZV auf Hupen steht nur USA bei
      Aber mach wenn du es lustig findest. Verstehe nur nicht ganz den sinn hinter so nem Teil. Nervt nur die Nachbarn


      Zitat:

      wäre mir neu dass Autos beim öffnen oder schließen keine Töne von sich geben dürfen


      Mir auch, mein S2 hat dafür Serienmäßig ne zweite Hupe im Kofferraum


      gib das mal nur bei google ein und du bekommst ettliche Themen dazu inkl STVZO auszug.


      Ich würde dann bei Google mal schauen ab welchem Baujahr das Vorschrift is, das dass Auto die Fresse hält beim abschließen....

      Weil wie gesagt, 93er S2 Avant hat das in DEUTSCHER Ausstattung Serie ab Werk mit der Hupe im Kofferraum, der ehemalige A6 C4 vom Nachbarn ebenfalls....

      Das is gewiss wieder irgendein Mist der für Autos ab 2004 oder so Vorschrift is...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences