vw teilemarkt

Mal wieder Leerlaufprobleme...

goliard
  • Themenstarter
goliard's

Guten Tag zusammen,
auch ich bin etwas geplagt von den häufiger auftretenden Leerlaufproblemen.
Mein Lupo ist ein 2004er Comfortline mit 75PS (BBY) und ca. 45000km.

Folgendes Problem: Der Motor läuft gefühl immer etwas unrund im Leerlauf. Sobald der Motor warm ist, sackt die Drehzahl beim auskuppeln bis auf 400-500Umdrehungen ab (ausgegangen ist er nie). Danach ist die Drehzahl wieder normal, schwankt aber meistens noch leicht. Gefühlt ist das Problem auch stärker, wenn die Außentemperatur höher ist.

Die Drosselklappe ist auf hochglanz poliert und mittels Batterieabklemmen neu angelernt. Gebracht hat es erstmal nichts erkennbares.

Über die Suche habe ich noch etwas wegen dem Kühlmitteltemperatursensor gefunden. Sollte hier bei einem Defekt ein Fehler im Fehlerspeicher stehen? Der ist nämlich leer...

Bin dankbar für jeden weiteren Tipp



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences