vw teilemarkt

Geräusche bei Rechtskurve & schnell Geradeaus

shaddy
  • Themenstarter
shaddy's

Mein Lupo 1.0 Benziner (BJ 2001) macht seit Kurzem Geräusche wenn ich Rechtskurven fahre. Neulich mußte ich auch mal eine längere Strecke Autbahn fahren und habe festgestellt, daß die Geräusche auch geradeaus ab Tempo 120 lauter werden.

Mein Lupo fährt normalerweise eigentlich nur Kurzstrecke und da auch nicht besonders schnell, ist mir also vorher nie aufgefallen. Reifen sind erst ein Jahr alt, 155er M&S.

Spritverbrauch erscheint mir ausserdem recht hoch für einen 1.0, ich komme gerade mal 350 - 380 km weit bevor die Reseverlampe angegeht.

Kann es sein, daß da etwas am Radlager schleift?



Hi
Hört sich nach einem defekten radlager an.
Spritverbrauch finde ich ok hatte ich auch bei meinem


Radlager oder auch Antriebswellenlager eingelaufen, weiter beobachten wenn das Geräusch sich verändert bei be oder Entlastung des Radlager merkt man bei Kurvenfahrten dann ist es das Radlager. Wenn ein Lager defekt ist dann ist die Seite sehr heiß an der Trommel oder an der Scheibe. Wellenlager eingelaufen :kann man am Anfang nur merken, bei einer höheren Geschwindigkeit da da das Wellenlager innen in der Führung nach außern rutscht und Geräusche macht.Ist beim Touran öfters so. Aber wenn es das Radlager ist bitte ein gutes kaufen , die billigen von e bay sind meist Schrott.Ach ja mach gleich beide von einer Achse, da nach Erfahrung meist das andere auch bald defekt ist. Komm mit einem Tank bis zur Reseve 447 km weit.50 PS 1.0 Liter



shaddy
  • Themenstarter
shaddy's

Scheint dann tatsächlich das Radlager zu sein. Taugt dieses Set (beide Lager Vorderachse) hier was?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ne , 35 Euro pro Seite sind normal, am besten den nächsten Teilehändler in deiner Nähe fragen , hatte ich auch mal eingebaut 40 Euro für beide Seiten waren nach 3 Monaten defekt.
    Also so 70 Euro muß man anlegen, für beide . Gruß Jörg ach ja überleg mal...12.50 Euro pro Seite...? Was für ein Gewinn? ....Was fur ein Material? ? ...Wo hergestellt? ? Was für eine Qualität? ? Kann nichts sein!


    shaddy
    • Themenstarter
    shaddy's

    Hier auf der grünen Insel sind das dann wahrscheinlich so um die 100 EUR + VAT :(


    Grüne Insel? Es gibt Hersteller die in Deutschland produzieren und einen Namen haben, schau mal im net. Schnell zu finden Bei Autoteile Info von FAG reduziert pro Satz 32 Euro von 85 Euro runtergesetzt o.von ATE zB.


    shaddy
    • Themenstarter
    shaddy's

    Wohne in Irland, County Galway. Mein Problem bei Versandhandelbestellungen ist, dass Irland immer auf gleichen Liste wie z.B. Rumänien, Türkei etc. steht, d.h. Versandkosten für ein kleines Postpaket können schon mal 15 bis 25 Euro ausmachen und Paketlaufzeiten so um 5-6 Tage sind auch normal.

    Kaufe deshalb viel über Amazon, da klappt es recht schnell und die Versandkosten halten sich im Rahmen.

    Beispiel vor Kurzem: Zündkabel vom Lupo hatten Wackelkontakt, Anfrage bei VW in Galway, Antwort 130 EUR dafür wäre das dann aber "German Quality" mit 2 Jahren Garantie. Habs dann bei Amazon bestellt für 19 EUR und 17 EUR Versandkosten.

    Mein Lupo ist ein 2001er Bj und fährt jeden Tag gerade mal 12 km wegen Kinder in die Schule bringen usw., da mache ich mir keinen großen Aufwand um die Kiste.


    Ja dann viel Spaß auf der Insel



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences