vw teilemarkt

Wo Schrothgurte befestigen ASM Controll

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hey Leute,
könnten die jenigen von euch die Schrothgurte (ASM Autocontroll II) verbaut haben Bilder hochladen, wie ihr die bei euch befestigt habt?

Ein Kommentar dazu ob, es von der Funktion her gut paßt, wäre super!

Hintergrund: Mein Tuner hat die wie auf dem Bild zu sehen verbaut, nur finde ich die Lösung nicht sehr gut und wollte wissen ob es auch besser geht!




P1080666.JPG
P1080666.JPG

An der C Säule
Ist allerdings völlig wumpe ob unten wo die Gurtschlösser der Rückbank waren oder oben an der C Säule.


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hättest du ein Bild wie die Befestigung aussieht an der C-Säule?
Wäre super!

Weil mir zieht es den Beckengurt von meinem ASM hoch und ich denke das es der sehr steile Winkel ist, der das negativ beeinflußt!



Zitat:


Weil mir zieht es den Beckengurt von meinem ASM hoch und ich denke das es der sehr steile Winkel ist, der das negativ beeinflußt!



Damit hast du immer zu kämpfen bei nem ASM H Gurt.

Das hat nichts mit der Position der Rolle zu tun. Spannung hast du ja in jeder Montageposition drauf.


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hmm, ok, aber Bilder wie man sie sonst so anbringen kann wären trotzdem super


gelöschtes Mitglied

    Habe meinen auch an der c Säule. Habe noch nie Probleme mit dem hoch rutschen gehabt. Stell den nochmal gescheit ein . Gruß


    Zwecks Bildern muss Rudi oder sonstwer herhalten, meine H Gurt Zeiten sind seit 1,5 Jahren vorbei


    gelöschtes Mitglied

      Habe gerade kein anderes da.


      DSC00141.JPG
      DSC00141.JPG

      Hab den Asm Rally 3



      2012-11-03_13-26-38_
      2012-11-03_13-26-38_

      andalf
      • Themenstarter
      andalf's Lupo

      Zitat:

      Habe meinen auch an der c Säule. Habe noch nie Probleme mit dem hoch rutschen gehabt. Stell den nochmal gescheit ein . Gruß


      Ja wenn ich wüßte wie einstellen? Dachte den kann man NICHT einstellen! Also ich rede von der Aufrollautomatik! Wenn jemand was weiß nur her damit


      gelöschtes Mitglied

        Ja, Rolle und das gelbe Kästchen hinten dran.

        Reinsetzen, Zündung an damit der Gurt beweglich ist. Dann nach hinten anlehnen und zündung aus, so das er wieder starr ist.
        Dann die Beckengurte so ziehen das der net direkt am Bauch anliegt sondern so halt am übergang zwischen Bauch und Beine flach anliegt .

        Dann die Hosenträger anziehen und denn sollte es eig. passen.
        Ich hatte das mit dem Raufrutschen noch nie.

        Ich mach bei gelegenheit mal ein Foto wie ich den bei mir "trage".

        Fährst du sonst mit dicken Pullover oder Jacke?

        gruß Julien


        Der Gurt muss am Beckengurt einfach straff gestellt werden.
        Wenn er da locker sitzt rutscht er immer hoch.
        Fahre die Gurte seit 5 Jahren und hatte noch nie Probleme.


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        @Julien: So hab ichs gemacht, aber da man ständig mal ne dicke Jacke an hat und mal nicht ists bissl doof! Aber gut, bald ist er nur noch Sommerfahrzeug


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences