vw teilemarkt

Foto beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung AUB 101 PS

Ratzemann
  • Themenstarter
Ratzemann's

Wer hat mal ein Foto von der Heizung gegen den Frosttod ?
Habe zum 101 PS / 74kw nichts gefunden.
1,4 16V AUB



Würde mich auch mal Interessieren , VW will mir ja keine einbauen , bzw. Meinte ich sollte in Vorkasse gehen , und dann sollte ich mich doch an Wolfsburg wenden , wegen eventueller Kulanz . Für mich ist das nee Frechheit , das Problem ist ja nicht Neu mit den Motoren .


gelöschtes Mitglied

    Spart euch das Geld.

    Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mündet auf einer Seite in den Luftfilterkasten, auf der anderen Seite in eine schwarze Box. Die ist mit ein paar Inbusschrauben befestigt und genau in dieser Box gefriert das Kondensat immer. Ab und zu von hinten (mit geschickten Fingern) oder von unten ausbauen, säubern und trocken machen, einbauen und nie wieder Probleme mit Frost haben



    jo , Danke für den Tipp


    Ah , Danke


    Ratzemann
    • Themenstarter
    Ratzemann's

    Das ist ja mal eine Top Antwort !

    Auch besten Dank an Paul...
    Habe den Beitrag nicht gefunden, trotz langer Suche... aber auf "Entlüftungsschlauch" bin ich nicht gekommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences