vw teilemarkt

Wer hat Erfahrungen mit Umbau auf VW 2 Tasten Klap

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naben Gemeinde,

mir schwirrt schon lange im Kopf herum, meinen Lupo Gti 2 Tasten Schlüssel auf den originalen Golf Mk4 Klappschlüssel , Teilenummer 1J0 959 753 AG oder 1J0 959 753 CT, beide haben 434MHZ, umzurüsten. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

cheeeers

felix



1J0 959 753 AG.jpg
1J0 959 753 AG.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn ich mich nicht irre musst du den Schlüssel inkl. Rohling kaufen. Beim Klappschlüssel ist dieser mit nem klienen Splintstecker an dem Klappmechanismus befestigt. Der Rohling kann man dann auf deine Schließung fräsen lassen. Soviel zum mechan. Aspekt. Das kann VW ohne Weiteres machen.

Wie weit der Schlüssel mit seinem Chip passend auf den Comfort-STG welches die FFB beinhaltet programmiert werden kann müsste man mal erfragen. Vermute aber mal so ins blaue, dass dem STG bzw. Empfänger grundlegend egal ist welche Form von Schlüssel ihm das Signal sendet.

Gesehen habe ich diesen Schlüssel aber schon bei div. anderen VAG Modellen. Nur kA obs so geht wie beschrieben oder ob man das STG mit ändern muss.


Hatte ich auch mal vor aber nachdem ich die Preise gehört habe,hab ichs mir aus dem kopf geschlagen... Ca. 170€ für nen schlüssel? Und das ist noch ein Rohling ohne wegfahrsperre usw...



Ich habe den abgebildeten Schlüssel für meinem Lupo. Hatte ursprünglich nur eine ZV ohne FFB.
Den Schlüssel hab ich im Internet aus Spanien (aber trotzdem orig. VW !) bestellt. Damit dann mit meinem alten Autoschlüssel und dem neuem zu nem Schlüsseldienst, welcher mir dann den neuen gefräst hat. Transponder umbauen war kein Problem.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mein Steuergerät gegen eines vom Golf 4 verbaut (wie gesagt, hatte davor keine FFB).

Der ganze Spaß hat mich ca. 75€ gekostet (neuer Schlüssel, Steuergerät, Schlüsseldienst) und war eine Arbeit von ca. 45 Minuten (inkl. den "Spielereien" von Blinker einstellen).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja cool,

einen neuen originalen VW Klappschlüssel würd ich für 40 Euronen bekommen. Den Rohling zu zufräsen, stellt glaub ich nicht so das Problem da. Was mich interessiert, ist der technische Aspekt. Transponder und den "Fernbedienungschip" in den neuen Klappschlüssel reinzubasteln.... Muss ich den ganzen Kram dann neu anlernen?

cheers

felix


Hallo,

hat es denn geklappt mit dem Schlüssel?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences