vw teilemarkt

Eintragung nötig? reifengrößen beim 1.0er

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

hallo.
ich hab ein problem!
hab mir einen arosa 1.0er gebraucht gekauft.mit 155er winter und 185er sommerreifen. im alten schein waren die auch eingetragen.
nach ummeldung, hab ich nur noch 175er eingetragen!
was muss ich nun machen?
die 155er und 185er nachtragen lassen?
wie?wo? mit welchen unterlagen?
ich kenn mich nimma aus.

bitte helft mir doch.

danke
frank



wenn sei nicht drin stehen musst du sie eintragen lassen beim tüv oder dekra aber was ich net verstehe ist erst drin und umgemelde jetzt nicht mehr


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich denke mal das du vor dem Ummelden noch den alten "Fahrzeugschein" hattest. Dort waren immer mehrere Reifengrößen eingetragen. In der "Zulassungsbescheinigung" nicht mehr. Aber alle Reifen die im Fahrzeugschein eingetragen waren darfst du eigentlich auchnoch fahren. Nimm einfach eine Kopie des alten Fahrzeugscheins mit. Das müsste reichen. Hat mein Bruder auch so gemacht. Als ihn die Sheriffs angehalten haben hat er ihnen den Fahrzeugschein gezeigt und die haben ihn fahren lassen...
    Also ich kenn das zumindest so. Wenn du ganz sichergehen willst, lässt du mal beim TüV durchklingeln oder fährst da vorbei.

    Hoffe ich konnte helfen

    MFG
    LUPO_Billy



    *bin dafür das ihr euch alle wider vertragt *




    Malle


    gelöschtes Mitglied

      brauchen wir nicht!

      Wir haben uns doch alle LIEB

      MFG
      Lupo_Billy


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        hat geklappt mit den Reifen?

        MFG
        Lupo_Billy


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences