vw teilemarkt

Faltdach

sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Das Faltdach des Lupo hat vorne so eine Art Nasen, wo dann die Bobbels einhängen, wenn das Dach zu fährt. Diese sind bei unserem abgebrochen. Kann man diese einzeln nachbestellen?



Bin ich gerade echt so doof oder warum versteh ich grad absolut nicht was du meinst?

Hab mein Faltdach schon komplett zerlegt - ein weiteres steht bei mir im Keller rum. Vielleicht könnt ich dir weiterhelfen - wenn ich wüsste was du meinst


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Momentan geht das Faltdach garnicht mehr auf... :-(

Was kann da sein?



Zitat:

Was kann da sein?


Sicherung hin, Motor hin, Schalter hin, Führungsseile hin, etc., etwas mehr Info wäre fein

Gruß OldS


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Achso, klar...

Motor versucht, aber schafft es nicht. Also Sicherungen ganz, Motor will drehen. Irgendwann nach öfterem drücken geht es aber dann doch irgendwann auf...


So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Also Motor hat gedreht aber es ging nichts. Bei mir lag aber das Problem darin, dass bei der das Dach mal nicht ganz zuging und ich es mit der Kurbel dann händisch zugemacht habe und mir dabei die Kurbel abgebrochen ist. Durch das Stückchen was von der Kurbel im Gewinde stecken blieb, hat da irgendwas blockiert. Das Stücken von der Kurbel steckt noch immer im Motor allerdings konnte mein Ex die Blockade irgendwie wieder lösen.


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Hab grad mal den Motor ausgebaut und zerlegt. Das Problem liegt am abgenutzten Zahnrad... :-(

Gibt es das einzeln oder brauch ich den kompletten Motor?


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Hab mir bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ein Messingzahnrad bestellt. Ist heute angekommen und ich hab es gleich eingebaut. Jetzt muß nur noch der Lupo heim kommen...


  • Sehr gut wenn Probleme gelöst und vor allem Beiträge mit Lösung abgeschlossen werden



    sammy_p11
    • Themenstarter
    sammy_p11's Lupo

    Weiß zufällig noch jemand die Länge der Schrauben, mit der der Motor fest gemacht wird? Ich find die 2te irgendwie nimmer. Und ich hab keine Lust den Motor nochmal auszubauen, falls jemand von Euch die Länge und Größe wüßte...

    Achja, Motor ist eingebaut und funzt. Und das Dach geht weiter zu als vorher. Somit sollten auch die Geräusche weg sein. Wir fahren noch ne flotte Runde und ich werde nochmal berichten...


    Kann dir frühestens morgen Vormittag oder Freitag Nachmittag bescheid geben, wenn ich mein Auto wieder zerlege.
    Bei mir kommt nach dem Regen (bzw. auch Stunden später) Wasser ins Auto, wenn ich das Dach öffne, allerdings kommt es bei der Innenraumleuchte durch.
    Jetzt darf ich wieder vorne alles zerlegen, um herauszufinden woher das kommt. Oder hat jemand einen Tipp für mich?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen