vw teilemarkt

Lupo 1,4 16 v dem Kältetod gestorben .

Micha16V
  • Themenstarter
Micha16V's Lupo

hallo

habe mir nen lupo 1,4 16 v mit 75 ps gekauf der leider dem kältetod gestorben ist .
nun meine frage was geht dabei immer kaputt ?
ist es nur unten herum sprich kurbelwellen lager und co .
oder auch oben herum ?


bin um jeden tipp dankbar .

gruß
michael



Zitat:

frage was geht dabei immer kaputt


Das kann unterschiedlich sein, meist verliert er die Ölschmierung und damit Kolbenreiber (kapitaler Schaden)

Gruß OldS


Micha16V
  • Themenstarter
Micha16V's Lupo

hallo

das hört sich nicht gut an :(
dann kann ich nur vom schlimsten ausgehen .



Zitat:

dann kann ich nur vom schlimsten ausgehen


Die Frage ist, woran genau ist er gestorben ?
Ist er gestorben oder wie wurde der Tod festgestelltt ?

Meist ist ein AT-Motor die einfachere Alternative wenn man nicht selbst schraubt oder einen Schrauber hat.

Gruß OldS


FALLS du einen neuen Motor brauchst, ich verkaufe gerade meinen 75 PS, da ich auf 1.8T umbaue! Scheckheft und NUR 81´km gelaufen! Bei Interesse kannst dich ja melden....


Micha16V
  • Themenstarter
Micha16V's Lupo

hallo

es war kein kälte tod sondern ein übersprungener zahnriemen .
jetzt muss erst mal der kopf runter um zu schauen was hin ist .


Micha16V
  • Themenstarter
Micha16V's Lupo

hallo

so habe nun den kopf von dem motor herunter genommen da der neue die woche kommt .
es hat alle 8 ventile auf der einlass seite verbogen .
kolben habe nicht abbekommen und sind noch in ordnung .
da der schaden beim anlassen entstanden ist werde ich versuchen den kopf zu retten wenn die ventistitze nicht beschädigt sind .


20130409_132657.jpg
20130409_132657.jpg
20130409_132844.jpg
20130409_132844.jpg
20130409_132713.jpg
20130409_132713.jpg

Hi Micha16V,

würde mich interessieren wie weit Du mittlerweile bist? Ist er schon wieder auf der Strasse?

MfG

Carsten


Micha16V
  • Themenstarter
Micha16V's Lupo

hallo

der lupo fährt wieder .
neuer motor ist verbaut und läuft sauber ohne problemme .
hat sich echt gelohnt den wagen wieder fit zu bekommen



Hi Micha16V,

na ist doch prima. Was auf den Bildern zu sehen ist wo der Kopf unten ist, wollte ich Dich nämlich fragen was dieser Motor schon runter hatte? Ist ja nicht gerade wenig was der für Ablagerungen aufweist.

Hast richtig gemacht gleich einen anderen Motor verbaut und Ruhe ist. Bei der anderen Methode hättest Du vermutlich nur Probleme gehabt. Was für einen Motor hast genommen?

Lupo lohnt sich immer. Vor allen Dingen ein GTI

Fahr langsam, und beeil Dich .

VG

Carsten


Micha16V
  • Themenstarter
Micha16V's Lupo

hallo

der motor hatte 156 tkm runter .
so wie ich das raus bekommen habe ist der nur sehr viel kurzstrecke gefahren.
dadurch kammen auch die ablagerungen .

der motor wird wieder gerichtet und wird auf lager gelegt .

es war ein ape verbaut und ich habe auch einen ape wieder genommen .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen