vw teilemarkt

agr ventil

AJone
  • Themenstarter
AJone's

Hallo an alle lupo Freunde habe folgendes Problem
Am agr Ventil meines lupos 1.0 ist der Stecker abgegangen
Mache mir sorgen das der lupo Morgen früh bei kalten temperaturen
Nicht anspringt die epc leuchtet bei laufenden Motor danke
An alle



Wird schon fahren, nur bescheiden ! Kabel wieder verbinden lassen.


Zitat:

Am agr Ventil meines lupos 1.0 ist der Stecker abgegangen


Wo ist das Problem, dranstecken und weiterfahren

Gruß OldS



mal sellber nach hilfe frage.
Motorkontrolleuchte an .Fehler AGR wurde gereinigt und lampe aus.
Nun nach erfolgreicher Asu beim Tüv muß ich nur noch Bremsen nachprüfen lassen .#
Nun ging die leuchte wieder an.
Hoffe nicht der Prüfer siehts und macht die Asu ungültig.
Gibts da nen weg die leuchte auszumachen?
Und fehler aiuslesen bringt relativ wenig ,weil sie ja beim prüfer wieder angehen kann.


Nachprüfung bezieht sich ja auf Bremsennachprügung. Sonst nichts.
Reinigt auch den Flansch unter der DK, explizit das Loch welches zur AGR Leitung führt. Das setzt sich nämlich idR zu, nicht die DK.


das schon klar.Nur Fährt der Prüfer den wagen bei der nachkontrolle und sieht dann die Motorleuchte leuchten.Da ich aber schon ASU ok Habe hoffe ich nicht das er die la<mpe zum Anlass nimmt nochmals zu prüfen .
Und gereinigt alles auch das Rohr , anbauteile usw sogar in Reiniger gelegt .Ging aus ,aber wieder an .Neues fällig aber das kostet 180 neu oder Gebraucht selten zu bekommen (dutzende Anfragen bein teileverwerter (der hats lieber am Motr um den besser zu verscherbeln)
Frage war ja ob es sich temporör abschalten lässt das Lämpiiiiiii.


Temporär nur durch Fehler löschen. Was steht eigtl genau im Speicher, weil du von nem neuen AGR sprichst ? Stellgliedanalyse mal gemacht worden um das AGR anzusteuern ob es defekt ist ?


Hallo,

Seitdem bei mir das AGR-Ventil erneuert wurde (Kosten bei VW 500 Euro!), habe ich einen schwankenden Leerlauf und immer wieder die gelbe Abgaswarnleuchte an.
Irgendwie habe ich Eindruck, die bei VW sich mit ihren eigenen Dingen nicht so auskennen.
Inzwischen habe ich sogar ein eigenes Diagnosegerät beschafft.

Gruß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences