vw teilemarkt

Kupplung?

Lupomaus1988
  • Themenstarter
Lupomaus1988's Lupo

Hallo ,

Habe ein problem!

Als ich heute auf dem Weg nachhause war hörte ich ein klappern aus dem Motor!

Dieses klappern tritt nur auf wenn ich die Kupplung gedrückt habe egal ob ein Gang drin ist oder nicht! Sobald ich die Kupplung los lasse ist das Geräusch weg!

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen was das ist?

Ist hier das Drucklager defekt?

Danke schonmal im Vorraus!



Ausrücklager der Kupplung defekt.


ausrücklager....
da kannste direkt die kupplung mit tauschen. und gegebenenfalls das kupplungsseil (falls deine kupplung total schwergängig is)



Würde mal sagen ,dass du dir einfach ein neuen Kupplungssatz bestellst ,da ist das Ausrücklager sowieso mit bei und dann die Kupplung mit dem Lager wechselst .
Und wenn du dann den Zapfen ,auf dem das Lager sitzt vernünftig einfettest ,geht die kupplung auch relativ leicht .
Ein neues Kupplungsseil brauchst du nur ,wenn es gerissen ist oder wenn es nicht mehr richtig funktioniert.
Kannst du ja mal testen indem du das Seil ausghängst und mal dran ziehst ,dann siehst du ob das noch richtig geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences