vw teilemarkt

Druckfedern für Heckklappe

Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Hi, ich habe folgendes Problem ich hab eine gecleante Heckklappe aber noch die normalen Kolbenfedern etc (wie man das auch immmer nennt zum aufdrücken der Heckklappe) Wenn man jetzt was einladen will muss man immer die Heckklappe selber aufdrücken gibts da stärkere Federn zum Nachrüsten. Bin ja nicht der einzige der eine gecleante Heckklappe hatt.



Dennke du willst es so haben wie bei ner Alten C-Klasse wo sie von alleine aufgeht.
Das Funktioniert aber nur bei ner Limosine.
Klar gibt es da stärkere Gasruckdämpfer.
Aber die werden dir nichts bringen außer das du die Klappe kaum noch zubekommst.
Schau dir doch mal den Winkel an wie die Dämpfer auf die Klappe drücken.
kannst ja mal probieren wenn du in die gleiche richtung nachhilfst ob sie dann aufgeht.
Aber sollte nicht möglich sein.
Du wirst sie immer per hand anheben müssen bis die Dämpfer im richtigem Winkel sind.


Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Es würde mir schon reichen wenn sie nur 10 cm höher heben würde das man gut aufmachen kann den jetzt habe ich vlt. 3 cm das ist immer ziemliches gefummel.



Scirocco Puffer, Octavia Dämpfer und dann den Fangbügel noch entsprechend eingestellt.
Glaubt mir ja seit jeher keiner, dass die selbst aufgeht...
Die Rocco Puffer lassen die Klappe aufspringen, die stärkeren Octavia Dämpfer ziehen im Idealfall genau bei diesem Punkt die Klappe nach oben.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences