vw teilemarkt

ein Lautsprecher macht nichts mehr

bakn
  • Themenstarter
bakn's Lupo

In meiner Fahrertür stecke bis grade noch ein Canton RS2.160, grade 14 Monate verbaut gewesen.

Von einem Tag auf den anderen funktioniert er nicht mehr, der Tieftöner sieht ganz normal aus, man erkennt keinen (äusseren) Schaden.
Kabel habe ich schon durchgemessen, daran liegts nicht. Die Kontakte sind auch sauber und die Frequenzweichen funktionieren auch noch. Der Hochtöner läuft ohne Probleme.
Habe momentan einen anderen Tieftöner angeschlossen, er funktioniert.

Es liegt also am Lautsprecher selbst. Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?



HI,
Kabelbruch , Litzenbruch, Kontaktverlust an der Spule, durchgebrannte Spule, Kurzschluß .........
Hat ja noch garantie ?

club-35


bakn
  • Themenstarter
bakn's Lupo

Achja, das Thema hier gibts ja auch noch.

Ich habe Canton kontaktiert, wie das sein kann und 10min später bekam ich eine persönlich geschriebene Antwort. Ich sollte den Lautsprecher einschicken, er wurde dann bei denen durchgemessen und ich bekam auf Garantie einen neuen.

Der ganze Vorgang dauerte weniger als eine Woche



Antworten erstellen

Ähnliche Themen