vw teilemarkt

Frostschaden ?

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Hi,

Ich wollte heut morgen in mein Lupo steigen und losfahren, ich starte den Motor und hör es schon tickern, ich geb ein wenig gas um Öldruck aufzubauen und schon fängt die Öllampe anzublinken und zu Piepen. Ich fahre jeden tag ca. 15 KM am stück, das Öl ist nun ca. 1 Jahr alt Castrol 5w30, am Öldeckel ist weißer Schleim, die Motorheizung ist als Nachrüstung eingebaut.

Klingt stark nach Ölpumpe oder was meint ihr ?



Kondenswasser in der Ölwanne gefroren.
Fahrzeug in ne Frostfreie Zone bringen und auftauen lassen.
Dann nochmals probieren und wenn er dann ohne Probleme läuft Ölwechsel durchführen.


Jo Schließ mich Viper an, ist frostproblem, und die Heizung bringt nix , damit hast du nu 50 Prozent der Miete , wegen kurbelwellengehäuse Entlüftung hilft bei zugefrorener Ölwanne aber nicht, deswegen Bau ich den scheiss auch nicht ein, weil das Auto bei Frost aus bleibt



Kleiner Rat für alle...

In der Kurbelwellenentlüftung befindet sich eine art Schwamm und ggf. ein Sieb.

Kurbelwellenentlüftungsgehäuse einfach öffnen und dieses entfernen.
Nun kann sich dort nur noch wenig Kondenzwasser Sammeln, aber es kommt nun eben nicht mehr dazu das quasi ein 30mm Loch zur mitte hin zu friert und den Ausgang verschließt.

Dieser Rat ist ntürlich ohne Gewähr.

Einziger Nachteil.
Es sammelt sich etwas Ölnebel im Luftfilterkasten.
Drosselklappe und MAP Sensor müssen 1x im Jahr gereinigt werden.
Regelmäßig reinigen und fertig.


Mein Vertrauens KFZ Mann der seit 10 Jahren nicht s anderes macht als Frostschäden auf zu kaufen und wieder fit zu machen, macht es seid je her so.


Dieser Rat ist ntürlich ohne Gewähr.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences