vw teilemarkt

Schwarzer Rauch auspuffrohr

Schau doch mal in den Messwerteblöcken was Temperatur , Saugrohrdruck und Lambdasonde machen



Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Mit welchem Programm kann ich das am besten machen? habe nur das CarPort und kann damit nur auslesen mehr nicht.


VAG Com oder ähnliche



Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Zitat:

VAG Com oder ähnliche


Werde mal in beschlag nehmen.Ich hab ein weiteres Problem dazu bekommen. Ich habe verbrennungsaussetzer im 4 Zyl. Habe vorher das Zündkabel abgezogen und das Metallstück blieb stecken nur das Kabel kann mir entgegen. Hört sich dadurch schrecklich an.


Also neue Zündkabel rein


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Zündkabel gewechselt. Wo ist bei diesem lupo der Luftfilter?


Wenn er genau wie beim tdi untergebracht ist, sitzt er vorne rechts (vom fahrer aus gesehen) unter der Stoßstange. Sitzt ne plastikabdeckung drunter


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Ich dachte der sitzt in der motorabdeckung der Luftfilter? Woran kann der Fehler entstehen: Gemisch zu fett?

Kühlmittelsensor
Kühlerschlauch
Zündkerzen
Zündkabel

Sind gewechselt.


Der Luftfilter sitzt in der Motorabdeckung.
Mann muss einfach nur die zwei Schrauben oben raus drehen.
Dann die Schläuche ab und dann kannst zu die Motorabdeckung abnehmen. ( Hinten mit einem Ruck)
Und dann musst du noch die Kreuzschlitzschrauben an der Unterseite raus schrauben.



Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Kann man den Luftfilter mit Wasser auswaschen und wieder einsetzen? Falls man noch keinen neuen Filter zur Hand hat.


Nein das geht nur bei K&N und ähnlichen Filtern.
Standartfilter sind aus Papier und gehen kaputt.


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Was meint ihr. Ist der Luftfilter fällig?


IMG_1131.JPG
IMG_1131.JPG
IMG_1132.JPG
IMG_1132.JPG

jep


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Luftfilter ist gewechselt. Kann durch einen verdreckten luftfilter das Benzin-Luft gemisch zu fett laufen?
Wie lösche ich den fehlerspeicher?


Löschen kann man den mit nem tester.
Klar kann er zu fett laufen wenn er keine Luft mehr bekommt.


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Macht es sinn den Kraftstofffilter mal zu wechseln, wenn ja, wo sitzt dieser?

Wie kann ich selber einen Ölwechsel durchführen und brauche ich dafür spezielles Werkzeug?


Kraftstofffilter hängt davon ab wie viel km der Lupo schon runter hat, generell würde ich sagen dass man das ab 120tkm ruhig mal machen kann (kostet ja nicht die Welt), hab gelesen dass er beim Benziner hinten rechts in Radnähe sitzt, also Rad runter und mal schauen

Für nen Ölwechsel brauchst du ne Nuss, nach Möglichkeit ne neue Ölablassschraube mit Dichtung (Dichtung auf jeden Fall neu) und nen Ölfilter. Evtl noch so einen "Ölfilterriemen" zum rausschrauben, geht aber eigentlich per Hand.

Motor warm fahren, dann Ölfilter raus, Öldeckel öffnen, Ölablassschraube raus, ablaufen lassen. Ölablassschraube mit neuer Dichtung rein, neue Ölfilterdichtung mit etwas Öl benetzen und neuen Filter rein. Öl rein, fertig


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Hört sich leicht an , werde ich demnächst in Angriff nehmen. Mein linkes Bremslicht ist kaputt. Was kommen für Birnen rein? Kann nur was mit den Begriffen H1, H4 etc anfangen.


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Ich habe noch ein Problem festgestellt. Wenn ich den heckscheiben Wischer betätige kommt nix aus auf die Scheibe drauf sonst es fließt durch das Loch und dann ins das schlosshaken. (Wenn ihr wisst was ich genauer meine, kann jetzt keine genaue Beschreibung abgeben).

Welche Verkleidung muss ich abmachen damit an den Schlauch ran komme?


Die Abdeckung in der Kofferraumklappe, geht ganz simpel, 3 oder 4 Schrauben und dann nach unten rausziehen. Eventuell musst du den Wischermotor rausnehmen, is aber auch nicht komplex, Scheibenwischer runter und dann von innen 3 Schrauben lösen


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Zitat:

Die Abdeckung in der Kofferraumklappe, geht ganz simpel, 3 oder 4 Schrauben und dann nach unten rausziehen. Eventuell musst du den Wischermotor rausnehmen, is aber auch nicht komplex, Scheibenwischer runter und dann von innen 3 Schrauben lösen


Die Schrauben habe ich gefunden allerdings brauche ich ein Torx Schraubendreher. Nur ich hab kein Plan was für welche ich brauche. Kann mir da jemand behilflich sein?


Torx 20 haben fast alle Innenraumschrauben im Lupo.

An die Leuchtmittel der Rückleuchten kommst du indem du die Schraube an der Rückleuchte rausdrehst und die Leuchte dann nach außen verschiebst.

Leuchtmittel ist eine 12V 21/5W 2 Faden Glühlampe


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Vielen vielen dank für die Info. Die Angaben beziehen sich auf die bremsbeleuchtung oder?

(Ich weiß ich bin ein etwas nerviger lupofahrer ^^ aber ich will das es den kleinen gut geht )


Das Problem hatte ich auch.
Bei mir waren im Winkelstück, das auf den Motor gesteckt wird, lauter Risse drinnen.
Ich habe mir einfach ein neues bei VW geholt und den Schlauch draufgeschoben.


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Hallo meine lieben Lupofahrer.

Ich habe alle Mängel beseitigen können die er mir ausgespuckt hat. Er zeigt mir keine Fehler mehr an

Gemacht habe ich folgende Dinge:

Kühlmittelsensor (17,72 &euro
Kühlerschlauch (10&euro
4 Zündkerzen (16,10&euro
1 Zündkabel (16,70&euro
Luftfilter (26&euro

Unterm Strich hat die ganze Aktion

86,52 €

gekostet.

Verbrauch ist deutlich geringer geworden bei ca 5 L/100 Km

Aus der Heckscheiben wischanlage kommt wieder Wasser aus der Düse raus, der Schlauch war ab gewesen, nur es spritzt ziemlich weit teilweise erreichen einige Tropfen sogar die Windschutzscheibe. Ist das normal?

Ich bin etwas stolz auf mich das ich das ohne Hilfe geschafft habe

Ich habe ein kleines Problem an der ZV feststellen müssen. Bei jedem zweiten oder dritten zuschließen der Fahrertür geht der Knopf wieder hoch und beide Fensterscheiben gehen runter, die Fahrerscheibe zur 2/3 und die Beifahrertür komplett. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.


Oh je mit den Fensterscheiben gibt es das Problem hier auch schon:
http://www.lupotreff.de/forum/t/25839

Das der Knopf wieder hoch geht hatte ich auch.
Ich habe einfach das Schloss aufgemacht und die Lötstellen nachgelötet.
da hatte die Lötstelle vom einem microschalter nicht mehr so gut geleitet


Die Wischwasserdüse müsstest du justieren können, probier es mal mit ner feinen Nadel. Habs beim Lupo noch nicht gemacht, aber bei jedem meiner vorherigen VWs wars damit getan

Einfach Nadel vorsichtig ein Stückchen in die Düse rein und und in die gewünschte richtung drehen.


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Hat soweit geklappt aber der Schlauch vom Heckscheiben wischwasser hat sich wieder gelöst :(. Muss den wieder dran tun.

Aus der vorderen Wischerdüse kommt kaum wasser raus, woran kann es liegen?


Kann mehrere Gründe haben, such erstmal nach eventuellen Knickstellen, ansonsten vllt Dreck in der Leitung bzw vor der Düse?


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Knicke sind keine drin. Wie kriege ich den Schlauch ab um den zu reinigen?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences