vw teilemarkt

Lupo 3L Getriebe: Klacken beim Runterschalten norm

lupo3ltdi
  • Themenstarter
lupo3ltdi's

Hallo Lupo Freunde.

Ich überlege einen 3L anuschaffen und habe auch schon eine Probefahrt gemacht. Der Wagen machte einen guten Eindruck. Laufleistung war 190.000 km, eine gebrauchtes Getriebe mit 140.000 wurde bei einer Laufleistung von 170.000 eingebaut, da das Alte ein Getriebenschaden hatte.

Der Motor läuft gut, Turbo zieht gut und gleichmäßig und das Getriebe schaltet meiner Meinung nach auch gut. Allerdings fehlt mir hier der Vergleich zu anderen 3L-Getrieben. Da ich bisher nur Automatik oder Schaltung gewöhnt bin, ist so eine Halbautomatik für mich schwer zu bewerten.

Folgende Geräusche haben mich etwas stutzig gemacht:

Beim automatischen Rückschalten, z.B. wenn man langsamer wird beim rollen an eine Kreuzung, hört man das Schalten der Automatik relativ deutlich, beim Anfahren hingegen ist fast nichts zu hören. Die Aussage vom Verkäufer war, dass dies normal sei und auch beim anderen Getriebe bzw. anderen Lupo 3L die er kennt ebenfalls vorhanden ist.

Bitte kurze Info von euch, ob ihr das auch kennt, oder hier ein schleichender Defekt sich ankündigt.

Lieben Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen