vw teilemarkt

Box rauscht komisch

Jeany22
  • Themenstarter
Jeany22's Lupo

Hallo Leute

Bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß .

En Freund von mir hat mir neue Boxen sub und Verstärker eingebaut .

Nach kurzer zeit fing aber die rechte Box an zu Rauschen und zu Kratzen bei bestimmten liedern.. Dann haben wir das schwarz/weiße Kabel abgemacht dann ging es wieder 2 Tag später das selben wieder .. ich weiß langsam nicht mehr weiter die 2 kleinen boxen in der Hut Ablage funktionieren auch nicht immer ..


Bitte bitte kann mir einer helfen

hoffe es kann mir einer helfen weil das rauschen nervt langsam tierisch



Jeany22
  • Themenstarter
Jeany22's Lupo

Weiß denn keiner was ?

Oder ein Tipp


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn man Fremdgeräusche in den LAUTSPRCHERN (Boxen sind zum Aufbewahren da ) hat, dann liegt das i.d.R. daran das Lautsprecherkabel und/oder Chinchkabel neben Stromkabeln liegen. Das mögen die nicht weil dann genau das passieren kann. Da du nen Verstärker verbaut hast, wird dieser ja via Chinch mit deinem Radio verbunden sein und ich wette das dieses iwo an Strom liegt.

Einfach wiefolgt testen. Schmeiß deine Chinchkabel dirket vom Radio lang durchn Innenraum an deine Endstufe und schau obs dann immernoch so ist, wenn nein, weisste dass das Kabel iwo an Strom lag. Dann besser verlegen und zugleich darauf achten das du nen ordentlichen abgeschirmtes Chinchkabel hast. Diese Verbindung ist eine der wichtigsten^^ da darf das Kabel ruhig mal mehr wie 4,99€ kosten!

Wenn das alles nix hilft ist deine Einstellung im Sack, sprich deine Lautsprecher bekommen falsche Frequenzen ab oder sie sind schlichtweg im Sack. Viel mehr kann das kaum sein.

Gruß



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Als Tipp. Chinch und Lautsprcherkabel beim Lupo am besten auf der Beifahrerseite verlegen. Dort kannste seitlich unter den Einstiegsleisten die vorhandenen Kabelkanäle wunderbar und sauber nutzen. Auf der Fahrerseite liegen zu viele Stromkabel.

Und wenn du dabei bist, einfach mal alles chekcen obs fest und sauber verkabel ist. Damit kannste dann auch ausschließen das iwelche Lautsprecher ausfallen. Jedes Kabel das iwo locker sitzt kann nen Wackelkontakt verursachen.


Jeany22
  • Themenstarter
Jeany22's Lupo

also die kabel wurden auf der beifahrer seite verlegt das dann schonmal richtig dann muss ich morgen mal nach dem chinch kabel gucken

vielen dank für die hilfe wenn nochmal was ist meld ich mich


mach doch mal bitte ein photo von der verkabelung am verstärker.
hätte ne idee, aber ratespiele sind doof ...


Jeany22
  • Themenstarter
Jeany22's Lupo

Hallo

Ich war heute bei der Werkstatt bei nem Freund

Der Depp der mir das gemacht hat der hat nur 1 chinch Kabel verlegt obwohl ich 4 Boxen hab und der hat die Box ned richtig eingebaut war schief daher das Rappeln beim Bass :/

Jetzt muss ich mir ein y Adapter holen da ich im Radio nur 2 chinch Eingänge habe :/ hoffe den verlegt er richtig


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences