vw teilemarkt

Lupo AUC 1.0 MPI Oellampe Öldruck

alexxxxx
  • Themenstarter
alexxxxx's

Hallo liebe Lupo Community

Ich bin neu Hier, und es ist "mein" erster VW, bzw der meiner Tochter
Eigentlich sind wir in der Familie alle BMW Fahrere, aber meine Tochter hatte sich einfach in diesen rosa Lupo verliebt.
Bei der Probefahrt ist mir dann aufgefallen das es ihm total an Leistung fehlt und der nicht auf allen Zylinder läuft.
Habe ihn dann für günstiges Geld mal mitgenommen, konnte ja nicht viel sein dachte ich mir. Kompression gemessen, zyl 2 null.
Kopf runtergeholt, Auslassventil hatte ein Stück verloren.
Nach dem Ventiltausch Kopf wieder drauf und alles zusammengebaut.
Seit dem fährt er ganz normal, jedoch geht die Öllampe ab und zu an (und auch wieder aus).
Öldruch gemessen, er geht so auf 1,5 Bar im Standgas (was soweit ok ist ? ) aber steigt nicht über 2 Bar wenn man Gas gibt.
5-6 Bar sollten doch sein bei hohen Drehzahlen ?
Jetzt habe ich in aller Euphorie die Ölwanne abgebaut und nicht schlecht geguckt als ich keine Ölpumpe sah.
Habe mir die Ölpumpe als Ersatzteil angeschaut, und sie wohl gefunden. Was muss ich alles abbauen um ran zu kommen ? Geht die Ölpumpe wirklich kaputt oder ist es in wirklichkeit nur die Feder die den Öldruck regelt ? Oder hat vllt jemand eine idee woran das noch liegen kann ?


Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe, und frohe Ostern



Mir wurde mal gesagt das bei diesen tollen 1.0MPI´s der Ölwechsel ratz fatz geschehen muss da sonst die Ölpumpe trocken läuft und erst wieder entlüftet werden muss...Das schafft Sie wohl nicht von selber...

Mir wurde gesagt das man dazu auf den Öleinfüllstutzen ca 1-2Bar pressluft gibt und den Öldruckgeber ausschraubt....da dann das Öl auslaufen lassen bis keine Luftblasen mehr kommen....

Ob das nun so stimmt weiß Ich aber nicht....

Fakt ist das diese Milchtüten kleine Problemkinder sind...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences