vw teilemarkt

sdi verbraucht 6,5 L /100km

benny2209
  • Themenstarter
benny2209's Arosa

hallo.
die letzten 2 tankfüllungen hat mein kleiner diesel sich 6,5 L weg getan.
einspritzbeginn stimmt, war gestern an einem guthmann tester.
kann mir da jemand helfen oder hatte schonmal ein ähnliches problem?



bei welcher fahrweise?
hab auch schon 8 liter geschafft - fuss im getriebe


Bei mir war das Flexrohr undicht und die Handbremse war hinten fest.
Jetzt verbraucht er Ca. 2L weniger.
Schau mal ob sich die hinteren Räder leicht drehen, wenn er z.B. auf der Hebebühne ist



was ist denn sonst ein normaler verbrauch bislang gewesen?
jeden tag autobahn wären 6,5 liter ja nich wild ...
und meiner ist kein massstab, schleppe ja die anlage mit rum.
fehler KÖNNTEN z.b. ein verstopfter luftfilter sein.
einspritzbeginn messe ich immer mechanisch.
läuft der wagen denn nu anders vom motor her, lauter, knallt der ab und an, raucht der?
leistung (LOL) wie gewohnt?
die stauklappe könnte auch schuld sein ...
wie alt ist der zahnriemen, kann die nockenwelle nen zahn daneben stehen?
fragen über fragen, aber das kann alles was zu tun haben, leckende düsen, schlechte luftversorgung, steuerzeiten ...


benny2209
  • Themenstarter
benny2209's Arosa

sonst bin ich mit 5 litern gefahren. das komische ist das er sehr ekelig stinkt. nach unverbranntem diesel :/ beim kaltstart qualmt er stark. läuft eig rund soweit. was ist die stauklappe? zahnriemen 20tkm alt . luffi ist neu , saugrohre hab ich gereinigt.laufleistung mitlerweile 208 tkm. Leistung, hat er die schonmal gehabt? hab das gefühl das es bei dem auto tagesform abhängig ist :P


hmm, ich hab´s noch nie beim AKU gehabt, könnte aber ansonsten eine lose kurbelwellenschraube sein. wurde die beim zahnriemenwechsel gelöst?
den zahnriemen ruhig mal befummeln ob der lose ist, manche mechaniker haben´s nich so mit lesen und drehen die spannrolle falschrum. funktioniert ... aber nur so lange bis die spannrolle aufgibt und der riemen überspringt.
schade das du nich in meiner nähe wohnst, mache ja oft diesel fit.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences