vw teilemarkt

Getrieberasseln Lupo 1.4 TDi

obelix7778
  • Themenstarter
obelix7778's

Hallo liebe Lupofahrergemeinde,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines VW Lupo 1.4 TDi und damit neu im Forum. Nun habe ich leider schon das erste Problem und muss euch um Hilfe bitten.
Und zwar habe ich seit ca. zwei Tagen eine Art Rasseln aus Richtung des Getriebes.
Wenn ich mich z.B. in einem beliebigen Gang ausrollen lasse, tritt es in den unteren Drehzahlen sowie im Stillstand bei Standgas auf. (keine Last) Dabei ist es völlig egal ob die Kupplung gedrückt ist oder nicht. Desweiteren rasselt es nur wenn der Lupo warm ist, im kalten Zustand kann ich es nicht mal provozieren. Ist evtl. zu wenig Getriebeöl drin?

Vielen Dank im Vorraus für euere Antworten

Gruß

obelix7778



Rasseln tut bei dem Auto viel wegen des rauen 3-Zylinders.

Die Beschreibung (Unabhängigkeit von Gang, Kupplung, Last) trifft leider keine der mir zahlreich bekannten Rasselgeräusche.

Die wären z.B. Ausrücklager und Schaltzüge.

Da fällt mit eigentlich nur eine gelängte Kette von Ölpumpe und Ausgleichswelle ein, die irgendwo am Motorgehöuse/Ölwanne scheuert.

Da kannste als Laie wenig diagnostizieren, da die Toleanzen minimal sind. Da sind auch die meisten Werkstätten überfordert. Außerdem geht die Ölwanne nur ab, wenn das Getriebe runter ist.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences