vw teilemarkt

Problem mit bremsen/abs

blackcoast
  • Themenstarter
blackcoast's Lupo

Hallo,

Hab seit Ca. 2 Wochen des Problem, das kurz nach dem ich mit meinem lupo 1,4 16v losgefahren bin und normal bzw. Leicht bremse, die bremsen knattern und irgendwie schleifen, als würde das Abs einsetzen. Fühlt sich auch am bremspedal so an, dann leuchtet das Abs lämpchen eine Weile, geht dann mal wieder aus und irgendwann wieder an, usw. Aber er bremst dann ganz normal, was kann das sein? Hab letztes Jahr mein radsensor hinten links erneuern lassen...

Vielen dank im vorraus

Euer blackcoast



endweder einer der sensoren verschmutzt oder der abstand sensor <-> kranz ist zu gross.


ABS Kranz gebrochen oder lose...
Lass es mal in der Werkstatt prüfen.



Bei unserem grünen Lup war es der Sensor mit den gleichen Syntomen wie bei Dir.
Beim VAG-Dealer auslesen lassen , welcher def. ist und einen neuen Sensor verbaut.
Auf Schotter gebremst und Du kannst feststellen welcher hinüber ist.
Aber bitte keinen aus der Bucht kaufen ( Technik Schrott) beim Zubehör bekommst Du die originalen von ATE für ca. 45,- günstiger als das original VW Ersatzteil.

Gruß Thomas


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences