vw teilemarkt

esp dauerhaft an, drehzahl schwankt, hartes bremsp

brues
  • Themenstarter
brues's Lupo

Hallo, ich bin mit Handy auf der Arbeit online und das versteht sich mit der sufu irgendwie nicht so gut. ich hatte schon mal Probleme mit meinem Abs/Esp block. der wurde vom Händler wo ich ihn gekauft hatte zur Reparatur geschickt. vorhin bin ich um eine enge kurve gefahren, es hat geregnet, und bin ein bisschen gerutscht. danach war die esp Lampe dauerhaft an, die drehzahl schwankt und der Motor ist kurz vorm ausgehen und das bremspedal ist hart wie beton wenn man drauf tritt. auch ein Motor neustart hat nichts gebracht. dafür summe es jetzt komisch im Innenraum wenn der Motor läuft. hat da einer ne Idee zu? der wagen steht jetzt 8h hoffe morgen früh geht es wieder sonst hänge ich auf der Arbeit fest.

ist ein lupo gti


Gruß Marcel



bremskraftverstärker oder unterdruckleitung zum bremskraftverstärker defekt.

hat nichts mit dem esp, das schonma gewechselt wurden ist, zu tun


brues
  • Themenstarter
brues's Lupo

Ja ich hab es nur erwähnt weil die esp Lampe dabei brennt. aber erklärt das auch die schwankende drehzahl?



gelöschtes Mitglied

    Ja tut es... zu 100% ist es der Schlauch von der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker!
    Bekanntes Problem

    Kostet glaube ich so um die 12-15€ bei VW


    brues
    • Themenstarter
    brues's Lupo

    Hast recht. Nachtschicht macht einen madig im Kopf ^^

    Der Schlauch war runtergeplatzt am BKV, dadurch hartes Pedal und wegen der gezogenen Nebenluft an der DK vorbei das Drehzahlspektakel. Nur noch den Fehlerspeicher auslesen.

    Auf jeden Fall besten Dank, konnte ich wenigstens, wenn auch sehr behutsam, in Ruhe nach Hause fahren.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences