vw teilemarkt

ABS spinnt ein wenig

kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Guten Morgen Fangemeinde,

habe da mal eins zwei Fragen bezüglich zum ABS bei meinem kleinen (Lupo 1.4, APE, '99). Seit gestern habe ich so kleine Probleme mit dem ABS, zuerst hat die Kontrolllampe geleuchtet, ab und an war sie dann wieder aus, also nach ausmachen und starten des Motors. Später, als sie dann nicht leuchtete und ich normal gebremst habe, griff das ABS ein, also das Pedal ratterte und kurz darauf sprang sie Lampe an und das ABS war abgeschaltet. Kann mir eventuell jemand nen Tipp geben woran das liegen kann und in welcher Preisspanne das liegt. Ich denke mal, dass ich weiter ungehindert mit dem Auto fahren kann, eben nur ohne funktionierendes ABS, oder?!

Danke schonmal für die Antworten, Gruß Pascal



Ich könnte mir vorstellen dass die Raddrehzahlsensoren (ABS-Seonsoren) hinüber sind. Austausch wäre wenn du es selber machst, auch nicht dramatisch teuer, ich schätze mal ca 20€ pro Seite. Wenn es daran nicht liegt könnte es auch das Steuergerät sein, das wäre dann finanziell schon etwas aufwändiger. Weiterfahren kannst du mit dem Auto auf jeden Fall, gibt ja auch genug Lupos ohne ABS, aber machen solltest du es trotzdem zeitnah, ist schon ein gutes Sicherheitsfeature


Wird , wie schon geschrieben, ein Sensor def. sein.
Beim VAG-Dealer ca. 60,- + Arbeitslohn ( pro Stück)
Beim Zubehör bekommst Du die originalen von ATE für ca. 20,-
Einbau ist eigentlich kein Probl., aber vorher mußt Du wissen welcher def, ist und festgerotten sind sie im normal Fall
Gruß Thomas



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences