vw teilemarkt

Heckwischer spritzt nach unten?!

Marronyeux
  • Themenstarter
Marronyeux's Lupo

Hallöchen,

habe vor geraumer Zeit bemerkt das mein Heckscheibenwischer wenn ich die Düse betätige, nach unten spritzt. Habe auch mal ein Bild (weiß ja nicht wie das normalerweise so aussieht, aber irgendwie siehts komisch aus ^^)

Woran liegt das, und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schonmal!



IMG-20130411-WA0000(
IMG-20130411-WA0000(

Wenn du Glück hast ist nur die Düse verdreht. Kauf beim Freundlichen einfach ne neue, kost nicht die Welt, die alte vorsichtig mit einer Zange rausziehen, aber wirklich vorsichtig sonst bricht die ab und steck die neue rein.

Schlimmstenfalls ist es dasselbe was ich letztens hatte. Vom Wischermotor in der Heckklappe geht ein Röhrchen nach draußen wo das Gewinde für die Mutter vom Wischerarm drauf ist und in diesem Röhrchen läuft noch eins mit nach draussen, auf das wird die Düse geklemmt und da kommt das Wischwascher raus.

Nach einiger Zeit können beide Röhrchen so stark verrotten, dass das innere Röhrchen blockiert und abschert. Die Düse zeigt dann nach nirgendwo und ums zu reparieren brauchts nen kompletten Wischermotor vom Schrott. Und lass dir da nicht erzählen der vom Passat, Golf oder A3 geht auch...die laufen von links nach rechts und nicht wie beim Loop von rechts nach links ^^


gelöschtes Mitglied

    Nimm mal eine kleine Nadel und verstell mit dieser dann die Düse und teste erstmal.
    Es kann einfach eine falsche einstellung der Düse sein.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nimm mal eine kleine Nadel und verstell mit dieser dann die Düsse und teste erstmal.




      Düse kannste ohne Probleme verstellen bis es wieder passt.
      Dadurch das du ja geschrieben hast das es nach unten spritzt ist auch nix verstopft.


      Marronyeux
      • Themenstarter
      Marronyeux's Lupo

      Danke für die Beiträge,

      das Problem wurde gefunden, hab ma diese Düse rausgenommen und die war komischerweise verstopft.
      Nach einer Reinigung tut jetzt alles so wie es soll =)

      Danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences