vw teilemarkt

Lupo zu welchem Preis verkaufen?

Nicole82
  • Themenstarter
Nicole82's

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen VW gekauft, nun möchte ich meinen alten Lupo gerne weiterverkaufen, bin mir aber nicht sicher, was ich für das Auto noch verlangen kann.

Vielleicht habt Ihr ja einen groben Richtwert für mich?

Es handelt sich um das Modell "Lupo College", BJ 2002, hat jetzt ca. 152.000km drauf. Farbe schwarz. Bis auf einen kleinen Auffahrunfall unfallfrei. Das Auto tankt Super-Benzin, der Motor hat 60 PS.

An Extras hat mein Lupi leider nicht so viel zu bieten, d.h., keine Zentralverriegelung, keine Klimaanlage und kein Schiebedach. Ich würde den Lupo mit kompletten Sommer- und Winterreifen-Sets verkaufen (jeweils 2 Saisons alt).

Was meint Ihr, was ich für den Lupo noch verlangen kann?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße



Wieviele Vorbesitzer? Ist halt ein Unfallwagen das drückt den Wert auch nochmal um einiges. Puh, viel kriegste betimmt nicht mehr dafür. Wie lange hat er noch TÜV? Füg mal ein Bild ein. Kann man dann besser beurteilen.

VG

Carsten


Nicole82
  • Themenstarter
Nicole82's

Hallo Carsten,

also, ich war der zweite Besitzer, wobei vor mir jemand den Lupo nur 6 Monate lang hatte und ihn dann wieder abgetreten hat.

Der TÜV läuft im Mai ab. Ich hätte einen Interessenten, der den Wagen ohne neuen TÜV für 1000€ übernehmen würde. Gutes Angebot oder nicht?

Ein Bild habe ich leider gerade nicht zur Hand, ich hatte mich mit dem Verkauf erst in einigen Wochen beschäftigen wollen, als heute das Angebot rein kam.

Viele Grüße



Hallo,

Also ich finde den Preis fair, Verkaufe das Auto als Bastlerfahrzeug, besser noch als Ersatzteilspender, dann bist du auf der sicheren Seite!

Viel mehr wird nicht rauszuholen sein, da dein Lupo einfach nix hat... (holzklasse )

Du kannst natürlich noch warten, sauber machen, gute Bilder machen und auf 1200-1400€ hoffen, aber wenn du das schnell und unkompliziert regeln kannst, und du das Fahrzeug verkaufen kannst, würde ich das tun!


Hi Nicole,

kann Sattler-Lupo nur zustimmen. Ich vermute mal, dass Du den Lupo nur noch diesen Winter fahren wolltest. Du mußt am besten abwägen, was Du noch reinstecken müßtest um wieder frisch TÜV zu bekommen. so zwischen 1100-1200€ wäre auch mein Vorschlag gewesen ohne ihn gesehen zu haben. Es kommt ja auch darauf an wie er inne noch ist. Nichtraucher oder Raucher usw. Manche Autos werden ja wie ne Kirmesbude präsentiert. Hab schon so manches erlebt :(

Aber wie Sattler-Lupo ist Dein Lupo sozusagen "nackt" Ich weiß jetzt auch nicht was man sich unter einen Deinen Worten nach leichten Auffahrunfall vorstellen kann. Welche ausmaße dieser hatte. Das Problem ist auch bei Vollverzinkten Karrossen, wenn die einmal anfangen mit Rost, kann es immer wieder sein, dass er an der Stelle wo er den Treffer hatte, an zu blühen anfängt. Du hast sozusagen dann immer ein Schwachpunkt an der Bohne. Heckbereich vor allen Dingen ist immer so eine Sache. Denke auch, dass Du ihn als Bastlerobjekt und gekauft wie gesehen veräussern solltest. Allerdings wie gesagt mußt Du abwägen. Schlussendlich ist es Dein Entschluss

FG

Carsten


Nicole82
  • Themenstarter
Nicole82's

Danke für Eure Antworten! Bastlerauto? :( :'( :'( Mein schöner treuer Lupi....der fährt doch noch wie ne Eins...eigentlich

Der Unfall damals hatte den Lack gar nicht betroffen, die Plastikstange vorne war kaputt und wurde ersetzt. Und ein Scheinwerfer, glaube ich, auch. Rost hat der Lupo gar keinen. Innen drin ist er auch noch gut in Schuss, müsste nochmal ganz gründlich geputzt werden, aber da ist nix abgeblättert an den Amaturen oder verschlissen (Stoff/ Leder).

Im Februar hab ich nochmal 330€ reingesteckt, für neue Bremsbeläge und Scheibensprühanlage-Pumpe (weiß nicht, wie das genau hieß. 1200 wär schon toll, aber die Werkstatt meinte, für die anstehende Inspektion und TÜV müsste ich schon nochmal so 500€ einplanen :-(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences