vw teilemarkt

Fahrerseite kompletter Elektronikverlust!

montana2505
  • Themenstarter
montana2505's

Hallo. Fahre einen Lupo 1.4 55 kw BJ, 99. Seit ich heute Mittag mein elektrisches Fenster auf der Fahrerseite heruntergelassen habe, habe ich auf dieser Seite einen kompletten Ausfall was die Türamaturen angeht.
Mein Fenster lässt sich nicht mehr hochfahren, ebenso ist Zentralverriegelung und das Beifahrerfenster ausgefallen.
Habe dann die untere Türverkleidung abgemacht, und gesehen, dass das Fenster den Kabelbaum nach unten gezogen hat,als ich es herunterfuhr.

Ich gehe davon aus, dass sich dadurch der ganze Kabelbaum der Tür an einer Steckverbindung o.Ä. gelöst hat.
Brauche dringend Hilfe, stehe quasi mit runtergelassenen Scheiben da -.-

Mfg



Lässt sich das Beifahrerfenst noch über den Beifahrerhebel öffnen/schlißen?
Wenn sich ein Stecker gelöst hat dann unten beim Hebel zum öffnen der Motorhaube.
Mit einem Schlitzschraubendreher direkt am hebel rechts oben an der Seite hineingehen und den Schraubendreher nach links drücken, dann fällt der Clip nach unten und du kannst den Hebel abziehen.
Dann musst du noch eine Kreuzschitzschraube rausschrauben und du kannst die Verkleidung abnehmen. Darunter sind die Stecker

Der Hebel schaut von rechts so wie auf dem Bild aus. Des schraffierte ist der Clip und da, wo der Pfeil ist muss du mit dem Schraubenzieher rein und den Clip nach rechts raus drücken


DSC_0099.jpg
DSC_0099.jpg

Evtl. Sind aber die Stecker direkt in der Tür ab... Also vom Schloss, und vom Fensterheberschalter, ich würde mal die Schalter vom Fensterheber aus der Verkleidung Hebeln, und schauen ob dort alle Kabel dran sind, sollte da alles in Ordnung sein, dann unten rechts, wie beschrieben



montana2505
  • Themenstarter
montana2505's

War tatsächlich der Steckschalter, der nicht mehr richtig drin saß. Vielen Dank, musste heute morgen glücklicherweise nicht mit runtergelassenem Fenter zur Arbeit fahren =D


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences