vw teilemarkt

Lupo AHT- Eure Erfahrungen?

-
  • Themenstarter
-'s Lupo

Hallo!
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Lupo Besitzer und habe einen Lupo mit AHT Motor ergattert.
Dass Lupos so manche Macken haben ist ja bekannt und ich wollte mal in die Runde fragen welche positiven und negativen Erfahrungen ihr mit dem AHT Motor gemacht habt!
Also meinerseits kann ich sagen, dass ich den Lupo mit bekannter defekter ZKD gekauft habe, welche gemacht wurde. Ausserdem wurde noch: Kühlmittelthermostat, vorderer Kurbelwellensimmerring, Steuerkette, eine Spannrolle inkl. Keilriemen und Schaltwellensimmering gewechselt.

Wollte irgendwann mal die Zündspuleneinheit für 90€ wechseln, da bei nassem Wetter manchmal Zündaussetzer da sind.

Mal von den Reparaturen die jetzt nach 130tkm nötig waren abgesehen mag ich den Motor...die alte Technik mit unten liegender Nockenwelle, die "nassen" Laufbuchsen usw.. Verbrauch von 5,5l/100km auf Autobahn und 7l in der Stadt finde ich für die alte Technik auch ordentlich.

Ausserdem wäre es noch gut zu wissen ob es auch Erfahrungen zu dem AHT Getriebe gibt also dem Nr. 002.
Soll ja aus dem Caddy Pickup entstammen und daher vermute ich könnte es wohl robuster sein als die der anderen Motorn aber das ist natürlich nur vermutet
Grüße!



Also mein AHT hat bis 70.000 bis auf ne rasselden Kette welche ich mal gemacht habe und ein Thermostat, nie was gehabt.
Eigentlich meiner meinung nach der beste 1L Motor welcher im Lupo verbaut ist.

Habe ihn nur gegen was stärkeres getauscht

Allerdings wie langlebig er ist kann ich dir leider nicht beantworten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences