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Unterschiede Reserveradmulde 75PS => 101/125PS

gute fotos vom umbau... hast du die teilenummer von der mulde? ist das denn auch nur ne halbe mulde? also die seite die "eingebeult" ist für den auspuff?! würde das auch lieber gern so machen als mir gewürm zusammenzubraten oder diffusor unterzuschrauben...



chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

.......ja, ich fand es auch nicht so gut, alle sum die Mulde herum zu quetschen oder drüber zu gehen. Das sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. Auf der anderen Seite sind die Heckansätze auch schwer zu bekommen und damit auch entsprechend teuer....
Wenn Du die Mulde änderst, brauchst Du auf jeden Fall auch das entsprechende Wärmeschutzblech (6X0803310N).
Es gibt übrigens eine Alternative aus dem VW-Programm für die nicht lieferbaren Befestigungsstifte.
Es gibt im Audiprogramm sogenannte Blindnietbolzen, quasi wie die Poppnieten

N 907 160 02 (mittel)
N 907 164 03 (lang)
N 907 161 03 (ganz lang)
N 907 088 02 (ganz lang" zusammen mit einer Mutter)
Die kann man direkt dann einnieten, also das Problem ist auch gelöst

...also das Teil was benötigt wird nennt sich "Einsatz" und hat die Teilenummer 6X0803265A
Es ist "Nur der Unterschied" zwischen der normalen Mulde und der GTI-Mulde
Das Teil sieht folgendermaßen aus......
Chris


Einsatz.jpg
Einsatz.jpg

was hast bezahlt? danke dir...



chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

...der Einsatz lag bei rund 50€, das Wärmeschutzblech liegt bei rund 60€.....

Noch ein Tipp für den Umbau,
Wenn Du nicht in "einem Rutsch" umbaust und es so wie ich mache, erst die Mulde umbaust und bis GTI-Endtopf gefunden und und Heckstoßstange umgebaut ist mit dem alten Topf fährst, musst Du das original Wärmeschutzblech fahren. Dieses muss aber abgeschnitten werden, weil ja das Stück an der GTI-Mulde fehlt, wo es befestigt wird. Lasse möglichst viel seitlich vom Wärmeschutzblech stehen! Schneide nur das waagerechte Stück weg, was an der alten Mulde befestigt war. Ich war da (leider) sehr mutig und habe auch an der Seite was weg geschnitten. Dieses musste ich wieder annieten, da es zu warm im Kofferraum wurde (Links auf dem Längsträger, dort wo der Ausstattungsaufkleber sitzt).......
Vor allem bei schneller Autobahnfahrt hat es stark nach heißen Unterbodenschutz gerochen!


das ja dann auch nicht zu teuer und ne top lösung dafür. ich werde wohl gleich auf mittig auspuff bauen da ich über winter genug zeit hab und motor, bremse ja auch noch muss... hab sonst nur golf 2,3,4, polo86c,6n, corrado "gepimpt"... lupo ist nun mal n neues projekt


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

...ja, eigentlich sollte der Lupo das Alltagauto sein und meine Frau war froh, wie das Polo 86c-Projekt gestorben war.....
....aber nun habe ich auch schon einiges gemacht (16"-Felgen, GTI-Heckspoiler), und einige Sachen liegen auch schon in der Garage (GTI-Bremsanlage, GTI-Endtopf, Klimaautomatik (hab eine manuelle), automatisch abblendbarer Innenspiegel, anderen Kopf und Ansaugbrücke /Abgaskrümmer)
Zur Zeit suche ich alles für Xenon zusammen. Das soll nächstes jahr im Sommer gemacht werden, wenn mein "Spassmobil" wieder zugelassen ist....


bei mir wird sich das wohl auch "ungewollt ausweiten" eigentlich soll es ja nur alltagsauto werden und so... kommt meist anders, hehe... erstmal soll halt der motor, getriebe, bremse(G60 hätte ich liegen), auspuff, 15zoll alu's und gti stoßfänger vo und hi... wenn es an den motor passt soll noch ne manuelle klima nachgerüstet werden...


Hallo. Ich habe Zentralauspuff gekauft. Ich habe keinen Reserveradraum. Teil 6X0803265A ist nicht zu finden. irgendeine Lösungsmöglichkeit? Vielen Dank


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