vw teilemarkt

Fahrertür tauschen

friemelfred
  • Themenstarter
friemelfred's Lupo

Hallo,
Mein Lupo braucht eine neu Fahrertür. Die steht auch schon bereit. Nur bin ich am Rätseln wie der Kabelbaum verbunden werden soll. Gibt es da eine Anleitung, wie man da ins Armaturenbrett rein kommt?
Möchte nämlich so wenig wie möglich abbauen.
Kann man bei angebauter Fahrertür das Innenleben später von der alten über nehmen, falls der eFh oder anderes nicht funktioniert?



Das Armaturenbrett musst du für den Türkabelbaum nicht demontieren, die Stecker/Buchsen sind hinter der Fußraumverkleidung (da wo du die Motorhaube öffnest). Griff ab, schraube raus und du kannst die Stecker sehen.

Ich hab für solche Aufgaben so einen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , den kann man schön vom Fußraum aus durch die Kabeldurchführung schieben.

    Zum Tauschen zwischen den Türen: Warum sollte es nicht gehen?


  • friemelfred
    • Themenstarter
    friemelfred's Lupo

    Danke sehr. Ich wäre da jetzt glatt anders rangegangen
    Braucht man bei der Tür spezielles Werkzeug? Z.B. zangen o.ä für splintsicherungen?
    Möchte nämlich am So. anfangen und da ist das mit Werkzeug so ne Sache, wenn manns nicht da hat....



    friemelfred
    • Themenstarter
    friemelfred's Lupo

    Man sollte in jedem Fall den Vielzahn 8 und 10 mm parat haben. Mit 12 Zähnen
    Und für den Wechsel des Türgriff es und des Schlosses Zeit einplanen
    Ansonsten wären Neue Clips, Kleber und Isolierung auch nicht schlecht. Diese Reis St nämlich beim Ausbau...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences