vw teilemarkt

Welchen Kleber fuer Tuerverkleidungen?

montana2505
  • Themenstarter
montana2505's

Hi Leute,
da ich in kuerze eh meine gesamte Beifahrertuer wechseln muss,hab ich beschlossen,mir von einer Bekannten direkt die Tuerverkleidungen mit neuem Stoff ueberziehen zu lassen...
Muss ihr nur den passenden Kleber dazu besorgen. Hat vlt jmd von euch Tipps,Empfehlungen?

Gruesse



Hab meine mit Pattex aus der Metalldose geklebt.
Hält schon seit Jahren.

Den Himmel hab ich vor 2 Jahren mit Sprühkleber gemacht und da hält der Stoff auch noch.

Also wie du siehst gibt es viele möglichkeiten und jeder wird dir was anderes vorschlagen.

Aber mit Pattex haben es viele schon gemacht.


montana2505
  • Themenstarter
montana2505's

Gibts da einen bestimmten Pattexkleber dafuer? Oder ist Pattex immer gleich Pattex?^^



HI,
bevorzuge Verdeckkleber aus dem Fachhandel.
Hält bis 160 Grad Celsius !

club-35


glaube der heißt Classic..
Ist in so ner Blechdose und bekommste im Baumarkt.


wie von den Leuten schon geschrieben!

Allerdings haben wir in der Firma natürlich spezielle Kleber, kein Pattex... damit es auch nach Jahren noch hält, wo man aber mit Pattex anscheinend auch Glück haben kann

achte auf jedenfall auf die Wärmeverträglichkeit, weil es im Sommer schon mal ordentlich Warm hinterm Blech wird


Zitat:

Den Himmel hab ich vor 2 Jahren mit Sprühkleber gemacht und da hält der Stoff auch noch.


Mal ne ganz andere Frage dazu, wie dick muss ich den Kleber denn auftragen? (Unabhängig ob Seitenteile oder Himmel) Sprühkleber und Streichkleber unterschiede?
Hab so auch durch SuFU hier nicht wirklich etwas gefunden dazu

Erledigt


Ganz wichtig ist die vorarbeit. Alte kleberreste müssen umbedingt runter, sonst kanns passieren das der neue kleber den alten anlöst und dir nach kurzer zeit alles entgegen kommt. Ob sprüh oder streichen is nur ne frage wie es dir vom handling besser passt
Und wichtig! Beide zu klebende seiten mit kleber versehen und 1-2 min ablüften lassen.
Wenn nich anderes vom Hersteller angegeben.


Das sagt die wichtigsten Punkte RESTE RUNTER + ABLÜFTEN. Habe den Pattex Classic aus der Dose zum streichen genommen (Bilder von der Arbeit kannste unter meinem Nick anschauen) Ich bin sehr zufrieden dafür das ich es noch nie gemacht habe



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences