vw teilemarkt

Servolenkung anlernen?

Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

Hallo mein GTI hat bis jetzt überwintert und dieses Jahr konnte ich ihn nicht ans Erhaltungsladegerät anhängen, weil ich den strom nicht nehmen durfte.
jetzt war der arme fast en halbes jahr ohne Batterie!

Jetzt geht aber die servolenkung nur noch so halbherzig.
hab bisl was gefunden über die sache dass evtl ein notprogramm läuft....wegen den endanschlägen und zu hohem Druck...

kann das sein bzw ist da was an zu lernen?
mfg



hallo wie darf ich das verstehn di servo arbeitet nicht mehr richtig oder wie?


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

Ja würde sagen halbe leistung. geparkt hatte ich ihn mit voller pumpenleistung



hat der GTI ne elektrische Servo?


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

keiner ne Idee?


Also mit der leeren Batterie dürfte Dein Servolenkungs-Problem nix zu tun haben. Definiere mal Dein Problem genauer. Ruckelt Dein Lenkrad unter dem Lenkvorgang? Mir ist auch nix bekannt von einer elektr. Servo.


Zitat:

keiner ne Idee?


Beantworte doch erstmal die Frage ob er jetzt ne elektrische Servo hat oder nicht.


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

na ich weiss es ja nicht man sieht ja nirgens drann
es ist keine Sicherung vorhanden und so kleines simples auslesegerä sagt keine Fehler vorhanden

Und wie bereits geschrieben: normal lenkung einfach halbe kraft ca.


Haste nen Ausgleichsbehälter vorne an der Front oder am rechtem Dom mit nem grünem Deckel?



hallo

ich denke das da der riemen der pumpe etwas durchrutscht .
daher kommt das ruckige lenken in der lenkung .


Kann natürlich auch sein das nen Traggelenk oder nen Spurstangenkopf angerostet ist.


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

Also wer redet denn von ruckelig?
und rost ist es auch nicht der er fährt nor im sommer wenns trocken is

ich werd Ihn am we mal untersuchen .....


Zitat:

rost ist es auch nicht der er fährt nor im sommer wenns trocken is




Und waschen tuste ihn mit luft oder was?
Und er wurde ab werk noch nie bei schlechtem Wetter gefahren?
Rost kommt mit der Zeit und da muss sich nur was feuchtigkeit im Gelenk abgelegt haben und schon kann es rosten.

heb ihn vorne mal beidseitig frei und schau ob er sich ganz einfach lenken lässt oder nicht.






Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen und denke mir meinen teil besser zu der PN.
Da du ja immer noch nicht weißt ob es ne elktrische Servo ist oder nicht ein paar tipps.

Anlernen brauchste wenn nur eine elektrische Servo und dann hättest du auch wenn garkeine unterstützung.

Sonst die üblichen verdächtigen.

Riemen rutscht,
Pumpe baut nicht mehr genug Druck auf,
Gelenke festgerostet (auch wenn dein Auto noch nie im Leben Wasser gesehen hat)
Lenkgetriebe defekt,

Bei ner elektrischen noch Steuergerät defekt oder Spannungsversorgungsprobleme.
Viel mehr gibt es da nicht

Kannst damit jetzt was anfangen?
Wenn nicht sollteste das Auto mal in die werkstatt geben.
Vielleicht haben die ja mehr ahnung


Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

Auf deine Freizeitcomedy kann ich gut verzichten. Spar dir weiteres. Für mich ist das thema beendet


gelöschtes Mitglied

    Habt euch wieder lieb... alles easy!

    Also
    1. den GTI gibt es meines Wissensstandes nicht mit E-Servo... wäre mir neu!
    2. Flüssigkeitsstand überprüfen
    3. Luftdruck der Reifen muss passen
    4. überprüfen ob die Funktion Drezahl abhängig ist
    5. (wenn möglich) den Riemen abmontieren und Prüfen ob die Pumpe fest ist
    6. evtl. die Vorderachse anheben und prüfen ob die Lenkung freigängig und leicht läuft bei Motor aus

    Wenn das alles keine Abhilfe oder Schlussfolgerung liefert dann ab in die Werkstatt.

    Gruß und habt noch ein schönes rest Wochenende...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences