Zitat:
rost ist es auch nicht der er fährt nor im sommer wenns trocken is
Und waschen tuste ihn mit luft oder was?
Und er wurde ab werk noch nie bei schlechtem Wetter gefahren?
Rost kommt mit der Zeit und da muss sich nur was feuchtigkeit im Gelenk abgelegt haben und schon kann es rosten.
heb ihn vorne mal beidseitig frei und schau ob er sich ganz einfach lenken lässt oder nicht.
Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen und denke mir meinen teil besser zu der PN.
Da du ja immer noch nicht weißt ob es ne elktrische Servo ist oder nicht ein paar tipps.
Anlernen brauchste wenn nur eine elektrische Servo und dann hättest du auch wenn garkeine unterstützung.
Sonst die üblichen verdächtigen.
Riemen rutscht,
Pumpe baut nicht mehr genug Druck auf,
Gelenke festgerostet (auch wenn dein Auto noch nie im Leben Wasser gesehen hat)
Lenkgetriebe defekt,
Bei ner elektrischen noch Steuergerät defekt oder Spannungsversorgungsprobleme.
Viel mehr gibt es da nicht
Kannst damit jetzt was anfangen?
Wenn nicht sollteste das Auto mal in die werkstatt geben.
Vielleicht haben die ja mehr ahnung
Auf deine Freizeitcomedy kann ich gut verzichten. Spar dir weiteres. Für mich ist das thema beendet
Habt euch wieder lieb... alles easy!
Also
1. den GTI gibt es meines Wissensstandes nicht mit E-Servo... wäre mir neu!
2. Flüssigkeitsstand überprüfen
3. Luftdruck der Reifen muss passen
4. überprüfen ob die Funktion Drezahl abhängig ist
5. (wenn möglich) den Riemen abmontieren und Prüfen ob die Pumpe fest ist
6. evtl. die Vorderachse anheben und prüfen ob die Lenkung freigängig und leicht läuft bei Motor aus
Wenn das alles keine Abhilfe oder Schlussfolgerung liefert dann ab in die Werkstatt.
Gruß und habt noch ein schönes rest Wochenende...