vw teilemarkt

Probleme mit Radio einbau

kev103
  • Themenstarter
kev103's

Hi,

wollte gestern bei meiner freundin das original alpha radio gegen ein pioneer tauschen. habe das das mit dem roten kabel auf das gelbe kabel auch befolgt, lief auch einwandfrei, bis ich das radio wieder in den schacht schob, seither geht garnichts mehr. sichrungen überprüft, alle tadellos... was kann der fehler sein? das zermatert mich unglaublich



Haste das Radio nochmal rausgezogen?
Alle Kabel dran?
Stecker richtig zusammen?
Sicherung am Radio heile?
Display richtig eingerastet?


HI,
ist noch Strom da ?
Sicherung im Sicherungskasten prüfen.
Originalradio kurz anstecken zum test !

club-35



kev103
  • Themenstarter
kev103's

sicherungen sind alle gut, strom is auch drauf, wenn ich den lichtschalter drehe leuchtet das radio (alpha) aber es lässt sich nicht einschalten. vor dem ausbau hat der radio (alpha) nur safe angezeigt, also falls das vllt mit meine problem zusammenhängen sollte...


Wenn du 2x 12V und einmal Masse hast muss das Radio funktionieren.
Mess nochmal richtig nach.


es ist möglich das dauer+ und zündungs+ vertauscht sind. der strom vom zündungsplus reicht für die beleuchtung aber nicht für den betrieb


Geht den dein Radio jetzt wieder? Das Problem hatte ich auch. Hab nochmal alles abgeschlossen zündung kurz ausgemacht. Danach neu angeschlossen und es ging wieder.


gelöschtes Mitglied

    Hängt der Fehler vielleicht damit zusammen, dass der Kontakt der Zündlogik im Zündschloss seinen Geist aufgegeben hat ?
    Die Klemme 15 im Zündschloss ist nur bis 200 mA belastbar.

    Würde ich mal überprüfen. Hast Du einen Adapter mit Relais verwendet ? Siehe mal meine Anfrage > Gala- oder Tachosignal im ISO-Stecker <

    Gruß Hans


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences