vw teilemarkt

Blinker reinigen

Montyp535
  • Themenstarter
Montyp535's Lupo

Hi Leute - zuerst mal, ich bin Neu-Lupo-ianer, der musste jetzt als Zweitwagen ran, die erste Woche damit war in ordnung, der Kleene schnurbelt gut - einige viele Tipps (Beleuchtung Lüftung wechseln, Uhr einstellen, Problem Umluft bei Stellung auf Fenster, Glühlampenwahl...) hab ich schon verwenden können (da kein Handbuch vorhanden), andere werd ich noch brauchen (Seitenscheibenheber, Scheinwerfer wechseln...)

Nun mein Problem: Die Blinker sind nicht mehr wirklich sauber innen - zwar kein Wasser (wie ein Seitenblinker), aber irgendwie ist Staub drin. Wie komm ich am besten da rein, ohne die "Blende" nach vorn abzubrechen?

Andererseits würde mich (da der Kleene schwarz ist) eine "Umrüstung" auf schwarze Scheinwerfer und Blinker interessieren - nun hab ich da aber Diverses gelesen, was Passung oder so betrifft - wieviel dunkler wirrd das denn ggü. Original? Passen die aktuell verkauften besser als die in eineem thread mal beschriebenen (vor einiger Zeit?)

Für kleine Tipps bin ich dankbar...



Du willst die vorderen Blinker von innen reinigen, ohne sie auszubauen?! Gönn dir die 10min, mach die beiden Schrauben vom Kühlergrill ab und mach die Leiste ab.

Hast du irgendein Reparaturhandbuch? Bin mit meinem " [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • " sehr zufrieden, da ist sehr vieles sehr gut erklärt.

    Hab letztens auch mal Blinker gespült, erst mit normalem Wasser und Spüli geflutet und dann (natürlich abgedichtet) geschüttelt. Dann mit jeder Menge klarem Wasser nachgespült, bis kein Schaum mehr rauskam und dann mit destiliertem Wasser nochmals geflutet, rumgeschwenkt und ausgekippt.
    Mit der Öffnung nach oben habe ich sie dann bei uns in die Heizung gelegt, aber in die Sonne legen sollte auch gehen.
    Zum Finish gab es noch 'ne Politur aussen, sehen jetzt wie neu aus.


  • Montyp535
    • Themenstarter
    Montyp535's Lupo

    Hi Bakn,

    Danke fuer die schnelle Antwort, das hatte ich so etwa auch gedacht. Ausbau ist ja nicht das Problem, da hatte ich schon mal geschaut. Schau mer mal, wie sauber ich die kriege, komm ich um neue ja eventuell drumrum



    Meine aktuellen (die Gespülten) hatte ich gebraucht gekauft und beim Auspacken gedacht, man hat mir irgendwelche von nem Trecker verkauft so dreckig waren sie. Nach der Kur sehen aber meine Scheinwerfer daneben sehr oll aus
    Ich denk schon, dass du Deine wieder hinbekommst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences