vw teilemarkt

Seitenleisten - Kleber

Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Hallo,

nachdem ich gestern in der Waschanlage war, war meine Seitenleiste unten. Zum Glück hab ich Sie unbeschädigt wieder bekommen.

Jetzt hab ich die Frage wie ich die wieder auf dem Metal festbekomme
Das Metall / Blech ist noch fest.
Habe leider aktuell keine Zeit die kompletten Leisten zu entfernen, sodass ich die einfach wieder dranhab will

Hab nur keine Ahnung welchen Kleber ich verwenden soll, ohne dass es in nem Monat wieder lose ist....

MfG
Dawner

EDIT:
Könnte mir noch jemand sagen, wie die Dachzierleisten befestigt sind?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bei sowas immer teilelastischen Konstruktionskleber wie zB Sikaflex oder Weicon Flex M 310 verwenden. Witterungs- und UV beständig, temparaturneutral leicht zu verarbeiten und bei bedarf auch lösbar. Sonst bombenfest. Damit wird im KfZ Bereich zB oft gearbeitet wenn es um Anbauten an der Karosse geht.


Dachzierleisten kannst du einfach raus zupfen

Kleber , wenn´s Bombenfest sein soll, Scheibenkleber von Teroson

Gruß Thomas



Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Hallo,

gibt es noch eine Empfehlung welchen Sikaflex?

Der l221 oder 252 oder ...

Oder tuts auch ein Montagekleber aus em Baumarkt?

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Oder tuts auch ein Montagekleber aus em Baumarkt?


Vom Grundprinzip tut es der auch. Tu dir aber den Gefallen und achte wie oben von mir erwähnt, das der Kleber temeratur- & witterungsbeständig ist. Sonst gammelt die das Zeug unter den Leisten weg und die Leisten verabschieden sich iwann.


Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Ok und alternativ welcher Sikaflex?

Möchte nämlich, dass die Leiste dran bleibt


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Sika ist in meinen Augen und aus Erfahrung (ich verkauf das berufl.) nicht mehr das was es mal war. Mein Tipp -->

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dawner
    • Themenstarter
    Dawner's Lupo

    Gut, dann wirds der

    Danke. Kann der Bsp. auch für DKS, etc. zum Anbau verwendet werden?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Aufgrund der Tatsache das er lösungsmittelfrei, somit verträglich ist, so ziemlich jedes Material bindet kannste damit echt alles kleben.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences