vw teilemarkt

Verbogene Kante

Shappert
  • Themenstarter
Shappert's Lupo

Hallo Leute ,

mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Beim Reifenwechseln ist mir die Kante für den Wagenheber verbogen. ( Ich hoffe ihr wisst welche ich meine )

Meine Frage ist nun, weiss jemand von euch in wie weit das schlimm ist ?
Und ob das nun so ein "Schaden" ist der unbedingt gemacht werden muss, oder kann man den garnicht mehr reparieren und ich muss nun damit leben ?



Hallo

wurde da mit den rangierwagenheber angesetzt ?
wenn ja würde ich sagen selber schuld :(
ich habe in meinen 13 jahren wo ich auto fahre noch nie an der stelle ein auto angehoben .
auser mir dem originalen wagenhaber wenn der verwendet wurde .


Kante mit der Zango oder dem Hammer wieder richten und neu versiegeln.
Fertig



Shappert
  • Themenstarter
Shappert's Lupo

Danke
wenn es so einfach ist, dann wird das gleich einfach mal gemacht.
Dachte schon es wäre was schlimmes, dachte da so in richtung TÜV


Blöde Frage: Zum Reifenwechsel setzt ich an den Kanten an.
Wo wäre es besser? Verwende auch einen Rangierwagenheber...


Zitat:

Wo wäre es besser


Rangierwagenheber mit kleinem Puk in der Auflage, angesetzt wird vorne hinter der Kante auf dem Rahmenausleger, damit geht er vo/hi in die Höhe....

Guß OldS


Werde mir mein Auto heute Abend mal von unten anschauen. Meinst du ähnlich wie auf dem Bild?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Meinst du ähnlich wie auf dem Bild?


    Ja so ähnlich, beim Lupo sieht man die 2 Längsträger die von vorne in Richtung Fußraumbleche gehen, dort hebe ich meinen Zwerg immer auf.

    Die Teile sind massiv genug und der Puk hält Beschädigungen vom Unterboden ab.

    Gruß OldS


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences