vw teilemarkt

Beifahrertür verriegelt

ludolf92
  • Themenstarter
ludolf92's


Hallo,

ich habe leider wieder ein Problem und sorry das sagen zu müssen aber einmal Lupo und nie wieder. Die anderen Beiträge habe ich auch schon gelesen, aber bei keinem treten die gleichen symptome auf.

Mein Anliegen: Seit 2-3 Tagen lässt sich die Beifahrertür nicht öffnen und schon garnicht schließen. Weder von innen oder außen, Fahrertür oder Beifahrertür, Ersatzschlössel oder durch ziehen am Türöffner. Batterie abgeklemmt, Fehler-Diagnose und Spannung gemessen habe ich auch schon gemacht. Beim Schlüssel drehen hört man nur das Schloss von der Fahrertür und vom Kofferraum. Allerdings lässt sich durch das Beifahrerschloss aber die andere Tür öffnen. Wenn ich den Türgriff (innen) ziehe dann bewegt sich auch der komische Pin nach oben, aber beim loslassen geht er wieder auf Grundstellung.

Noch dazu sollte vielleicht gesagt werden, dass der Lupo Zentrallveriegelung (ohne Fernbedienung) und elektrische Fensterheber hat.

Wenn ich wenigstens die Tür irgendwie öffnen könnte ohne die Tür zu schrotten wäre schon ein Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke



Das Türschloß ist in der Safe-Verriegelung.
Das heißt das Schloß sperrt mechanisch intern gegen öffnen von innen über den Griff. Daher geht der Knopf wieder runter.
Macht das Schloß irgendwelche geräusche beim betätigen?
Wenn nicht würde ich mal die Türverkleidung abmachen und nachsehen ob die Versorgungsspannung für das Schloß und die Masse vorhanden sind.

Wenn das alles vorhanden ist haste schlechte Karten und darfst das Schloß in der Tüv versuchen soweit zu zerlegen das man es entriegeln kann.

Deswegen bei sowas immer: Wenn das Schloß zicken macht direkt tauschen und nicht warten bis man in dieser Situation ist.


ludolf92
  • Themenstarter
ludolf92's

Ne das ist es ja. Das Schloß macht keinen Muchs, man hört nur die anderen. Ich habe die Verkleidung schon abgemacht und es sieht objektiv alles in ordnung aus. Das komische ist ja das davor nie etwas damit war, es hat überhaupt nicht rumgezickt.
Wie hoch sollte die Spannung denn da sein?



12V musste da haben


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences