vw teilemarkt

Sitzzeizung, wo Kabel Kabel langlegen

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich wollte bei meinem Lupo die Sitzheizung nachrüsten. Nun meine Frage, wo sind die Kabel im original lang gelegt. Hat eventuell jemand für mich auch Fotos,, wie die Kabel von Rücklehne und Sitzfläche bei den Easy-Entry-Sitzen geführt werden.....

Chris-bs



Kabel verlaufen von der Mittelkonsole am Mitteltunnel vorbei und veteilen sich dann hinter der vorderen Aufnahme der Sitze nach links und rechts und kommen durch den Teppich unterm sitz hoch.

Die Kabel verlaufen hinter der seitlichen Verkleidung am Sitz am Scharnier entlang.


Welche Sitzheizung rüstest du nach? Evtl. Diese von Ebay, mit den Drehschaltern? Die soll ja von den Schaltern her genau in die Lupo Aufnahme passen, mich würde mal interessieren, ob die Schalter wirklich passen und der Original Optik entsprechen?



chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

ja, genau die.....
.....ich wollte es so original wie möglich haben. Aber ich habe sie auch noch nicht verbaut, oder die Schalter eingebaut...., aber ich werde berichten

Chris-bs


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

......so, nun will ich berichten.....
die Sitze waren leicht auszubauen. Auch das Zerlegen war mit der Anleitung ans dem Forum kein Problem. In dem Zuge habe ich auch gleich die Bezüge in die Waschmaschine gesteckt. Da ist eine "Jauche" raus gekommen... Das "Aufziehen der Heizung war auch kein Problem. Da hat "moobilo.de" auch eine Anleitung online stehen. Auch die Heizleistung lässt sich sehr feinfühlig regeln. Also eigentlich ganz gut....., aber der Schalter passt nicht von der Farbe, da er Blau/Rot ist. Aber das war schnell umgebaut. Auch das der Schalter beleuchtet ist wenn das Licht an ist, so wie die anderen Schalter, und nicht nur wenn die Heizung an ist....
Das andere ist, der Schalter passt zwar (geht aber sehr schwer rein), aber er sitzt zu tief und er ist im ganzen etwas zu breit. Er muss also nachgearbeitet werden
Ob ich nun noch die originalen kaufe und die Elektronik umbaue, weis ich noch nicht. Andere Möglichkeit ist, den Rahmen von den Blinddeckel zu nehmen, und den unter den Schalter zu kleben und den Rest passend zu kleben....
Ich werde nochmal berichten, wenn ich eine Lösung haben.....

Chris


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences