vw teilemarkt

Türscharnier ausgeschlagen

Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Hallo,

habe die SuFu schon benutzt, aber leider nichts ausreichendes gefunden...

Folgende Situation:
Die Fahrertür hängt leicht und schiebt sich beim schließen immer auf. Das untere Scharnier ist ausgeschlagen und hat Spiel.

Jetzt war ich beim Freundlichen und da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, meint er, er könnte es mir für 100 € machen (anstatt 200 € oder so).
Neue Scharniere + lackieren + Einbau. Er meinte er könnte Sie vorbereiten und der Einbau würde dann lediglich 1-2h dauern.

Jetzt hab ich schon öfters gelesen, dass beim Lupo das Armaturenbrett abmontiert werden muss, wenn diese ersetzt werden sollen. Anders heißt es Sie können einfach ausgetauscht werden. Was den nu

Wenn das Armaturenbrett weg müsste, wäre das in den 1-2 h zu machen?
Oder kann man es gar selber machen.

Schoneinmal Vielen Dank

MfG
Dawner



Da muss kein Amaturenbrett raus, lediglich der Kotflügel muss ab.


Zitat:

habe die SuFu schon benutzt, aber leider nichts ausreichendes gefunden...


die Google suche funzt immer: http://www.lupotreff.de/forum/t/9162

Bei meiner Nichte hing die Fahrertür auch mal ein bisl herunter was man beim schließen merkte & das Scharnier hatte merklich spiel. Unter der schwarzen Kappe ist eine Stift (maden) schraube zum einstellen.



Lupo-99-LI.jpg
Lupo-99-LI.jpg

hey ho...
von dem problem kann ich dir ein buch schreiben
die woche montag musste mein lupo noch mal zur werkstatt da er nicht überm tüv kam wegen dem fang band und dem schanier
ich habe jetzt insgesamt 68€ dafür hin gelegt inklu neues schanier+einbau+tür fang schweißen...
aber ich muss sagen die tür spürt man garnicht mehr beim öffnen oder schließen das schanier hat 16€ bei vw gekostet


Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

@EvoRox
Ok und für was muss der runter, was wird da gemacht --> Kontermutter?

@Pyrodactil
Danke für den Tipp, den hab ich leider auf schon gefunden und hat mein Problem nicht gelöst, da bei mir das untere Scharnier tatsächlich mehrere Milimeter Spiel hat ...

@poponski
Hat du es direkt bei VW machen lassen? Schweißen? Hab schonmal gehört, dass das gegebenenfalls passieren kann, warum auch immer. Aber ich hab bis jetzt das Gefühl, das eigentlich nur das untere Scharnier ausgeschlagen ist. Das Fangband dürfte ja nur für die Begrenzung zuständig sein und nicht für die Höhe der Tür, sodass diese auf das Schloss aufläuft


Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Weiß jemand ne Antwort auf meine Fragen?

Bzw. Wozu muss da überhaupt etwas weg?
Wenn ich im Innenraum die Verkleidung abklipse (also dort wo der Motorhaubenöffner sitzt, dann kann man doch die Schraube von Ihnen sehen?

Würde mich über eine klare und begründete Aussage freuen, da ich zwischenzeitlich alles vom Armaturenbrett abbauen, über den Kotflügel bishin "des geht auch so", alle Versionen gehört hab.

Danke!
MfG Dawner


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences