vw teilemarkt

Schaltknauf rutscht

kolloni
  • Themenstarter
kolloni's

Hallo,
ich habe ein Prolem mit meinem Lupo. Ich weiß es nicht, evtl. ist es ja normal bei den Lupos. Jedenfalls wenn ich Gas gebe springt bzw. rutscht der komplette Schaltknauf um paar Milimeter nach hinten. Man hört es wie es dann an die neue Position "aufklatscht". Das gleiche passiert auch beim bremsen, dann aber "fliegt" der komplette Schaltknauf nach vorne. Kann man den Schaltknauf irgendwie nachziehen? Er hat anscheinend irgendwo zu viel Spiel und sitzt nicht fest oder liegt es am Getrbie, dass sich bald verabschiedet? :(

Vielen Dank!



Zitat:

oder liegt es am Getrbie, dass sich bald verabschiedet?


Am Getrbie liegt es nicht, check mal die Drehmomenabstützung (Motorenlager) das dürfte defekt sein.

Gruß OldS


kolloni
  • Themenstarter
kolloni's

Danke für deine Hilfe.
Ich habe mal ein Bild dazu gefunden. Handelt es sich um dieses Teil?
Muss nämlich noch meinen Zahnriemen etc. wechseln lassen. Der Mechaniker könnte es direkt auch wechseln



743208.JPG
743208.JPG

Zitat:

Handelt es sich um dieses Teil?


Ich kann nicht sagen ob das Teil bei Dir so aussieht, ich kenne das Problem allgemein bei Fronttrieblern.
Ist die Drehmomenabstützung ausgeschlagen bewegt sich der Motor/Getrioebe bei jedem Schaltvorgang bzw. Zug/Druck vor und zurück (kippen)

Gruß OldS


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences