vw teilemarkt

ZV Problem

Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Original ZV
Ich kann mit dem Schlüssel den Lupo nicht mehr abschliessen selbst die Türen einzeln gehen nicht zu
Aber mit meiner Nachgerüsteten Weaco Fernbedinung geht es Einwandfrei

Habe ihn dann mal ausgelesen kam nur der Fehler mirco Schalter blabla
habe ihn gelöscht getestet nix nochmal ausgelesen kein fehler-.-

Und seid kurzen wenn ich den Lupo anmache macht die ZV einen Mucks dann kann ich auch mit der Fernbedienung nicht abschliessen.
Wenn ich die Zündung dann wieder anmache gehts wieder mit der Fernbedinung

Wer super wenn ihr mir helfen könnt
Gruss
Hartmut



Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

Keiner einen tip :(


Wie du selbst schon geschrieben hast, liegt es an einem der Microschalter in den Türschlössern.
Hab selber das Gleiche Problem.



Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

aber mechanisch sollten doch die tür zu gehn oder
is das aufendig den schalter zutauschen
gruss


Wenn du den Schlüssel um 90 Grad drehst müsstest du auch diese Tür abschließen können.
Geht aufschließen über die ZV auch nicht?

Zitat:

Und seid kurzen wenn ich den Lupo anmache macht die ZV einen Mucks dann kann ich auch mit der Fernbedienung nicht abschliessen.
Wenn ich die Zündung dann wieder anmache gehts wieder mit der Fernbedinung

Also wenn du den Lupo startest macht die ZV einen Mucks?
Was macht da ein Geräusch? Die Türschlösser? Beide?

Hast du für die Funkfernbedienung Motoren verbaut?
Versuchen diese sich zu bewegen, wenn du nicht per Funk absperren kannst?


Bibop
  • Themenstarter
Bibop's Lupo

Hallo
War grade noch mal unten
Der Lupo hat eine Original ZV mit Schlüssel, diese habe ich vor 2 Jahren beim mit einer Waeco MT200 erweitert.
Mit dem Funk geht Tür auf, Tür Zu ,Fensterrunter wenn man länger auf drück

Fenster Zu geht nicht per Funk

Beifahrer Tür mit Schlüssel geht:
ZV Auf, einzeln Zu also ohne ZV, Beide Fenster auf und zu

Fahrer Tür :
ZV auf , Beide Fenster hoch und runter,
Nicht ZU auch nicht Einzeln

Von innen:
Auf Zu einwandfrei

Manchmal wenn ich die Zündung anmache gibt es einen Mucks ich denke das ist die ZV die dann AUF gehen will aber schon auf ist.
Wenn das der fall ist bekomme ich den Lupo nicht zu weder per Funk noch per ZV
Nur halt die Beifahrer Tür einzel

Damit es wieder Funktioniert muss ich die Zündung aus und wieder an machen also so wie oben beschrieben

Was mir noch aufgefallen ist die Innenleuchte geht nicht mehr
Muss aber noch schauen ob das Lämpchen kaputt ist oder nicht


Ok. Schau mal, ob die Lampe kaputt ist. Einfach mal des Licht anschalten.
Geht die Lampe bei beiden Türen nicht an?

Zitat:

Fenster Zu geht nicht per Funk

Des liegt denke ich daran, dass das Kabel nicht richtig an das grau/gelbe angeklemmt ist

Kannst du bei der Fahrertür den Schlüssel um 90 Grad drehen?

Zitat:
Von innen:
Auf Zu einwandfrei

Meinst du mit dem Taster über den Fensterheberschaltern oder über die Tür-Pins?


Sind das die gleichen Farben der Leitungen, wie bei der Anleitung, die du hast:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bibop
    • Themenstarter
    Bibop's Lupo

    Hallo

    Meinte innen die betätigung am fensterheber

    Lampe ist kaputt

    Habe heute die batterie abgehabt weil ich das kupplungsseil gewechselt habe

    Danach ging das fahrerschloss mit schlüssel wieder bis ich die zündung an gemacht habe danach gings wieder nicht

    Das mit der anleitung muss ich noch schauen ist schon 2 jahre her
    Gruss


    Dann wird's schwierig. Ich hätte gedacht, wenn die Lampe nicht kaputt wäre, dass der Türkontaktschalter kaputt ist und er dadurch nicht zusperrt, weil die Tür "offen" ist.

    Hat das Funkfernbedienung-Steuergerät eine Sicherung? Dann könnte man die evtl. mal rausnehmen und schauen, ob es dann geht.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences