vw teilemarkt

Lambdasonde tauschen

-
  • Themenstarter
-'s Lupo

Hallo zusammen!

Mein Lupo ruckelt manchmal leicht beim beschleunigen bzw. wenn man z.B. in den 2 Gang kuppelt und dann Gas gibt.
Habe Fehlercode ausgelesen und es stand dass Lambdasonde sporadisch kein Signal liefert.
Habe daher von Ruf für ca. 40€ eine neue bestellt(hat jemand mit Ruf Erfahrung?).
Bevor ich mich bei der Lambdasonde ans Werk mache ein paar kleine Fragen:
Werkzeug was zur Verfügung steht ist ein 22er Maul/Ring Schlüssel und ne Dose WD 40.
Mein Plan ist Lambdasonde die nächsten tage immer mal mit WD40 einölen und dann irgendwann heiss fahren und versuchen das Ding mir Maulschlüssel abzubekommen. Wenn damit nicht geht muss ich den Stecker der alten lambda abknipsen und es mit dem Ringschlüssel versuchen.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir tipps geben? Habe den AHT Motor(ca. 130.000km BJ1999) mit nur einer Lambda sonde (Vor KAT).
Grüße
Leo



IMG_0264.jpg
IMG_0264.jpg

Hatte meine Heute auch ab, 22er Schlüssel und erhitzen (Gasbrenner) hat Wunder wirken lassen. Vorher wurde auch mit WD40 eingeweicht, aber nur ganz kurz (~2min).


-
  • Themenstarter
-'s Lupo

Kannst du beschreiben was und wie lange du erwärmt hast? Und wd40 hat nich angefangen zu brennen?



Das WD40 haben wir vorher wieder weggewischt
Erhitzen war nicht lange, lass das mal rundrum insgesamt 10sek gewesen sein.

Und mir fiel grad noch ein: Wir hatten den Schlüssel mit nem dickem Hammer bewegt, sicher ist sicher


-
  • Themenstarter
-'s Lupo

Hat alles super funktioniert! Danke!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences