vw teilemarkt

GTI-Spoiler befestigen, an normalen Lupo, wie....

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich habe mir ein GTI-Spoiler zugelegt. Der soll an meinen Lupo. Zum testen habe ich die 3te Bremsleuchte ausgebaut. Er deckt wunderbar das Loch der Bremsleuchte ab. Nun meine Frage zur Befestigung. Auf Höhe der Bremsleuchte hat er zwei Stege, die von innen an die Heckklappe kommen. Dort kann man zwei Löcher bohren, da man auch vernünftig zum entgraten und konservieren ran kommt. Außen hat meine Heckklappe keine Löcher, da müsste ich welche bohren. Das wäre auf Höhe der Kabeltüllen. Da ich Angst habe, die Kabel zu beschädigen, und auch nicht konservieren kann, will ich dort nicht bohren. Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr den original Spoiler nachgerüstet habt. Reicht es, wenn ich es in der Mitte verschraube, und sonst mit Karosserieklebe/Dichtmasse vollflächig aufklebe?
Mit der Verschraubung der bremsleuchte ist kein Problem. Da kann ich neue Schrauben fertigen, oder verlängern. Dann kommt man später auch wieder dran....

Chris



Ich habe weder neue Löcher gebohrt noch nen Adapter gebaut, meiner ist nur angeklebt ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • in so 'ner Kartusche, 15€ bei Wessels&Müller).

    Eigentlich wollte ich den über die original Schraubenlöcher von der 3te Bremsleuchte festschrauben (da geistert ja so ein Gerücht im Web rum, dass die passen) und zusätzlich an den Seiten ankleben, aber da passte kein Schraubenloch. Und da ich das Ding montieren wollte, klebte ich nur.
    Rundrum gabs 'ne 5mm Wurst, an den Spoilerecken nen dicken Klecks und das Bremslicht wurde extra nochmal umrundet damits schön dicht ist. Das war im Oktober und bis jetzt ist nix passiert.

    Bisher zeigte mein Tacho Topspeed 184km/h (viel mehr wird da auch nicht kommen) an, da hielt er jedenfalls. Mal gucken, wie sich der Kleber so im Sommer verhält, so ein schwarzes Auto wird ja schön warm Aber ich bin guter Dinge.

    Du wirst aber auch noch das Bremslichtkabel verlängern müssen, bei der originalen Bremsleuchte ist der Stecker auf der linken Seite, der GTI hat den Stecker auf der rechten. Da fehlen etwa 20cm.
    Oder das war wieder so ne Eigenheit von meinem Wagen....


  • chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Lupo

    das mit dem bohren in der 3ten Bremsleuchte sollte gehen. Der Spoiler hat zwei Stege, die gegen das innere der Heckklappe stoßen. Da wollte ich dann bohren, da man gut zum entgraten, lackieren und konservieren ran kommt. Dann werde ich es so machen, das ich ihn in der Bremsleuchte mit zwei Schrauben befestige, und den Rest dann klebe.....
    .....noch eine Frage dazu, Hast du den Spoiler mit einer"5mm Wurst" eingedichtet, oder auch untern rum, quasi von der Scheibe her?

    Chris



    ich hab einfach die 3 schrauben der 3. bremsleuchte rausgemacht, den spoiler drangesteckt un die 3 schrauben der 3. bremsleuchte wieder reingeschraubt... hällt seitdem bombenfest... weder geklebt noch irgendwo extra gebohrt...


    Eingedichtet heißt aussenrum nochmal den Spalt zwischen Heckklappe und Spoiler verschlossen? -Nein, das habe ich nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences