vw teilemarkt

Dichtung Antennenfuß

bernd69
  • Themenstarter
bernd69's Lupo

Hallo,

ich habe heute gesehen, dass die Gummimanschette um den Antennenfuß porös geworden ist und abbröckelt. Ist direkt unter dem Antennenfuß noch eine Dichtung oder läuft mir beim nächsten Regen die Suppe ins Auto?

Um die Manschette zu tauschen muss wahrscheinlich der Fuß runter oder? Wie kriege ich denn den Dachhimmel runter um an die Mutter ranzukommen?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Bernd



Ich hatte das gleiche Problem und meine Dichtung ist sogar gerissen. Trotz Schnee und Regen kam kein Wasser ins Auto...Ersatzteil gibt es aber leider (bei VW) nur komplett also nur den kompletten Antennenfuß für glaube ich 50€ waren es.

gruß bully


gelöschtes Mitglied

    Falsch, es gibt durchaus einen günstigen Reparatursatz.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • VAG Teilenr. 3B0051751



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Um die Manschette zu tauschen muss wahrscheinlich der Fuß runter oder? Wie kriege ich denn den Dachhimmel runter um an die Mutter ranzukommen?


      Richtig, der Antennenfuß muß losgeschraubt werden... den Himmel bekommst du ausgebaut in dem du die Haltegriffe abmontierst, sowie die Sonnenblenden und die Lampe. Danach den Himmel dann VORSICHTIG auf einer Seite, links oder rechts, aushebeln und dann ein stück nach vorne schieben.


      Den Reparatursatz hatte ich mir auch geholt und mir die Finger gebrochen beim fummeln weil der Dichtring zu klein war. Ist übrigens eine zweite Dichtung drunter.


      also der reperatursatz ist innerhalb von 5 minuten verbaut
      ging total einfach und es ist nun dicht


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences