vw teilemarkt

Bremskolben zurückdrücken oder drehen und drücken?

christop71
  • Themenstarter
christop71's

Hi!
Muß beim Lupo 1,4 TDI an der VA beim Bremsenwechsel der Kolben im Bremssattel nur zurückgedrückt oder mit so einem Spezialwerkzeug zurückgedrückt und gleichzeitig gedreht werden?
Hab gerade bei meinem Golf 4 die Bremsen gemacht und da braucht man ja für die HA wegen der Handbremse dieses Spezialwerkzeug. Jetzt steht aber auf der Verpackung von diesem Bremskolbenrücksteller: auch für Lupo.
Kenne keinen Lupo, der hinten Scheibenbremsen hat, also müßen die die Vorderachse meinen. Aber wozu sollte der Kolben dort reingedreht werden?
MfG,
Christoph



hast dir deine antwort doch schon selbst gegeben... zurückdrehen nur bei bremssättel mit integrierter handbremse.

lupo 101ps un lupo gti hatten auch scheibenbremse hinten.


Jep, für´n GTI und bei div. Polo´s neueren Datums passen sie auch.

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    lupo 101ps un lupo gti hatten auch scheibenbremse hinten.


    ...und haben sie immer noch.


    christop71
    • Themenstarter
    christop71's

    Alles klar, danke!


    Reicht wennde den Kolben zurück drückst wärend der sattel noch befestigt ist mein Arbeitsgebit jeden tag Lg


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences