vw teilemarkt

Funkfernbedienung nachrüsten

kieler-007
  • Themenstarter
kieler-007's

Hallo Liebe Lupo feunde

Ich habe eine Lupo Bj 99 mit ZV

Wie kann ich FB einbauen
Bitte ich warte von Eucht tip und trick
Lg



Hallo,


Ich habe folgendes gemacht:

Komfort Steuergerät aus Golf IV gekauft. (1C0 962 258 N 00B) (1,-&euro und einen Klappschlüssel von einem Golf IV (1J0959753AG) (30,-&euro



Verkleidung Fahrerfußraum demontiert, Sicherungskasten losgeschraubt und verschoben, WFS Stg abgeklemmt und entfernt, Stecker von Komfor Stg entfernt, Komfor Stg ausgebaut. (bis dahin ca. 15min)

So nun habt Ihr wahrscheinlich nur 2 Stecker, bei mir war der 3te Stecker welcher für die Funk Funktion zuständig ist wo auch die Antenne schon dran ist etwas am Kabelbaum in einem Schaumstoffschutz zurück gebunden.

Also nun alle 3 Stecker an das Golf IV Komfor Stg und wieder einbauen.


Tja Fahrerfußraum wieder zusammenbauen, WFS und Kabel nicht vergessen und gut ist.


Anlernen des Schlüssels:

Zündung an, mit einem weiterem Schlüssel die Tür verschließen, 1x Auf 1x Zu auf Klappschlüssel drücken, wieder per Hand aufschließen und Zündung aus.

Nun solltet Ihr den Wagen per Funk Ver- und Entriegeln können.


Als nächstes muss nun der WFS Transponder getauscht werden.

Also Klappschlüssel komplett zerlegen (auseinander ziehen + VW Logo entfernen und die Schraube dort drunter lösen) Transponder wechseln, und Schlüssel anpassen.

Also alten Lupo Schlüssel ganz zerlegen und dann passend Feilen.

Alles wieder zusammenbauen und das wars.



Kosten:

Komfor Stg. von eBay (8,-€ inkl. Versand)

Klappschlüssel 2 Tasten (30,-&euro



Arbeitszeit ca. 45min


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Thread Thema = Technik

Inhalt = Wie baue ich eine FB ein


Bitte zukünftig bei der Wahl des Thread-Titels etwas mehr Mühe geben, damit auch andere User wissen was los ist und man den Thread nachträglich über die SuFu noch nutzen kann.

Ich hab den Titel dann mal geändert

Dank & Gruß



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences