vw teilemarkt

schleifendes Geräusch im Motorraum

AuPaRo
  • Themenstarter
AuPaRo's

Moin zusammen,

hab seit ca. 50 km das Problem, dass aus dem Motorraum merkwürdig schleifende Geräusche kommen . Beim Motor starten ist meistens nix zu hören. Erst wenn man Gas gibt oder ein Stückchen fährt aber dann geht es nicht mehr weg, also weder wenn ich auskupple, die Kupplung trete oder Gas gebe. Das Geräusch passt sich übrigens der Drehzahl an. Wenn ich schnell genug fahre hör ich es nicht mehr aber das kann ja nicht die Lösung sein

Hier noch ein paar Details zum Wagen:

99er Baujahr
50 PS
236.000 km
bei ca. 90.000 km neuer Motor (Kulanz)
Drosselklappe vor ca. 200 km gewechselt

Bitte helft mir ich wollt den kleinen noch 2 Jahre fahren



Zitat:

aus dem Motorraum merkwürdig schleifende


hey, hab das / hatte das Problem bis gestern/heute auch. (so ähnlich wie bei dir)
Hier les es durch, mit Beitrag was es nun auch jetzt ist

Und das du es nicht mehr hörst, wenn du schnell genug unterwegs bist, liegt darin, dass der Fahrtwind lauter ist als das Schleifen.
http://www.lupotreff.de/forum/t/25...853#p283402


AuPaRo
  • Themenstarter
AuPaRo's

Lieb gemeint aber das schleifen ist auch dann noch da, wenn ich den Gang rausmache oder wenn ich die Kupplung trete :(
Und ab einer Drehzahl von etwa 3500 klackert da was



nicht mehr grossartig mit herumfahren!
erstmal flachriemen demontieren und schauen ob das geräusch noch da ist.
wenn ja, prüfen ob es vom zahnriemen bzw spannrolle oder wasserpumpe kommt.
wenn nicht, kann das geräusch von der lima oder der servopumpe kommen - oder der spannrolle wenn vorhanden.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences