vw teilemarkt

FZV Steuergerät Einbau.

R3mix1990
  • Themenstarter
R3mix1990's Lupo

Servus liebe lupo Freunde,
habe mir vor kurzen ein Steuergerät +Fernbedienung gekauft von JOM Artikelbezeichnung: JOM 7105/7105-1 und wollte das nun in meinem lupo einbauen. Serinmässige ZV ist eingebaut, aber jetzt meine frage kann man das Steuergerät 1zu1 austauschen? und falls ja wo liegt das alte geschweige den wie muss man es anschließen?


Danke schonmal im voraus.



Also Austauschen kannst du es nicht, weil es ja bloß eine Funk-Erweiterung ist.

Theoretisch hättest du dir, wenn bei dir der 3. Stecker (für Funk) vorverlegt ist, ein anderes Komfortsteuergerät von VW kaufen können. Dieses könntest du dann 1 zu 1 tauschen


R3mix1990
  • Themenstarter
R3mix1990's Lupo

Danke für die rasante antwort,

wo genau liegt das alte Modul? und wo kann ich meine Funk-Erweiterung anbringen wo muss sie angebracht werden?



Also an das alte Steuergerät kommst du ziemlich schwer ran. Es sitzt hinter und oberhalb dem Sichergungskasten.
Dein Funksteuergerät kannst Du überall anbringen, kommt nur drauf an wie lange die Kabel sind
Das blinkersignal kannst Du unterhalb vom Blinkerschalter oder von Warnblinkschalter nehmen (schwarz/Grün und schwarz/weiß
Öffnen/Schließen-Signal ist denke sich am leichtesten an der A-Säule abzugreifen (hinter der Abdeckung vom Motorhaubenolöffner bzw. Gleiche Stelle auf der beifahrerseite)
Öffnen: blau/lila
schließen: grau gelb
+ und - hab ich keine Ahnung, evtl unterm sicherungskasten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen